metzger-mcp
Goto Top

Ich kann kein Standarddrucker definieren

Hallo ! ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem verzwickten Problem.

Ich habe das Problem, an folgendem Rechner:

Windows NT4 WS mit Internet Explorer 5.5 und Servicepack 6a der in einer Domain sitzt,
kein Standard Drucker definieren kann. ( auf dem Drucker rechte Maustaste -> als sta... )

Ich habe es mit unterschiedlichen Usern versucht.

*als normaler User
*als normaler User einer Domain
*als normaler User mit Adminrechten
*als normaler User einer Domain mit lokal Adminrechten
*als lokalAdmin
*als DomainAdmin

Das Betriebsystem verweigert immer die Standdarddrucker Definition.

Hat einer das Problem schon mal gehabt, oder hat eventuell eine gute Idee?
Bevor ich die komplette Kiste neu auf setzten muß?

Falls noch weitere Infos benötigt werden, kann ich ggf noch weitere Infos geben.

Mfg Uwe Metzger

Content-Key: 8244

Url: https://administrator.de/contentid/8244

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 24.08.2005 um 14:03:21 Uhr
Goto Top
seufz nach 4 1/2 Monaten keine Nachricht face-sad nun ja habe sie jetzt vorgestern neu aufgesetzt.

Mfg Metzger
Mitglied: lxusers
lxusers 05.05.2010 um 13:13:52 Uhr
Goto Top
Sorry, dass ich es erst jetzt gelesen habe, nachdem ich das selbe Problem hier hatte. Aber dennoch - vielleicht hilft es ja mal dem ein oder anderen Admin, der sich nen Wolf sucht.

Das Problem entstand bei mir, nachdem ich die lokalen Profile auf eine andere Partition geschoben habe. Alles hat einwandfrei funktioniert - bis auf eben genau dieses Problem.

Da ich als Administrator noch in der Lage war, Drucker als Standard zu definieren, habe ich mal die Registry bemüht. Dort habe ich dann folgende Zweige in ein File exportiert:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices]

[HKEY_CURRENT_USER\Printers] (mit allen Untergeordneten Schlüsseln)

Dieses File dann bei jedem user eingespielt - schon konnte ich wieder die Standarddrucker zuordnen.

Ich hoffe, dies hilf allen, die das selbe problem haben und dank der google Suche in diesem Thread landen.

mfg

LXUSERS