Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Start in Administratorebene / alter Admin-Ordner - kein Zugriff zum löschen

Mitglied: Hallifax

Hallifax (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 19.06.2006, 5096 Aufrufe, 3 Kommentare

Ratlosigkeit

Wollte WinXP in Admin-Ebene mit Passwort starten. Nach langer Startphase, neue Benutzerebene (Temp) von Win eröffnet. Nach erneutem Startversuch über Admin - gleich auf Temp-Benutzer zugegriffen.
Habe dann Admin - Daten gesichert und neuen Admin angelegt. Nun alte Admin-ebene über Benutzerkonten abgemeldet und Daten gelöscht, bis auf alten Adminordner alles weg. Dieser läßt sich nicht löschen, weil -kein Zugriff-!!!!

WAS NUN????? Wer hilft?

Danke im Voraus!

Hallifax
Mitglied: superboh
06.06.2006 um 22:21 Uhr
Hi,

sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof ....
Was meinst Du mit Admin-Ebene oder generell mit Benutzerebenen? Du meinst wohl den Useraccount? Ok, aber was meinst Du mit Benutzerebene (Temp) und "gleich auf Temp zugegriffen"?
Falls Du meinst dass Du das Profil-Verzeichnis nicht löschen kannst ... das geht nur, wenn der entsprechende User seit dem letzten Neustart nicht mehr angemeldet war.
Oder es fehlen dem neuen User mit Adminrechten noch die Zugriffsrechte auf das Verzeichnis des anderen Users. Das kannst Du über die Registerkarte Sicherheit beim Verzeichnis einstellen.

Gruß,
Thomas

Nachtrag:
Falls Du WinXP Home verwendest (das Betriebssystem sollte man immer angeben wenn man Hilfe braucht) ... die Registerkarte gibt es dort nur im Abgesicherten Modus. Im Normalmodus geht das dort nur mit cacls per Kommandozeile.
Bitte warten ..
Mitglied: Hallifax
19.06.2006 um 20:48 Uhr
Hallo Thomas,

danke für Deine schnelle Hilfe, es hat funktioniert!
Auch wenn ich mich jetzt erst melde (habe Oberarm gebrochen) solltest nicht immer gleich auf WinXP geschädigte, mit sprachlich-technischen Mängeln, einprügeln!! - nee, ist schon ok, hast alles richtig verstanden, entschuldige meine unfähigen Bezeichnungen !!

Nochmals DANKE!

Gruß
Hallifax
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
19.06.2006 um 22:08 Uhr
Na hat ja noch geklappt, meine Glaskugel ist also doch noch zu was zu gebrauchen

Gute Besserung,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Alten Windows Ordner löschen
gelöst Frage von Power-PolerWindows 75 Kommentare

Mojen. Habe da ein Problem mit einen wirklich störrischen Windows Ordner. Will diesen löschen da er 16GB verbraucht und ...

Batch & Shell

Dateien (keine Ordner) löschen die älter sind als

gelöst Frage von siziigilendirmezBatch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen ich möchte gerne mit einer power Shell Dateien löschen die älter als 30 tage sind. Die Dateien ...

Batch & Shell

Alle Ordner mit der neusten Datei die älter als 2014 ist löschen

gelöst Frage von kakashi1997Batch & Shell10 Kommentare

Hallo Allerseits. Ich stehe vor einen Problem, dass ich nicht lösen kann. Ich habe ein Netzlaufwerk ( \\tel-o1-nascl003\abt$ ) ...

VB for Applications

älteste Ordner löschen (anzahl Ordner auf max. 4 begrenzen)

Frage von thomas1972VB for Applications1 Kommentar

Hallo, ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Folgendes Problem: Ich erhalte zu unterschiedlichen Tagen Datenbanken per Mail welche ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas