marcys
Goto Top

Kein Str. Alt Ent. beim Neustart

Hallo,
ich habe, bzw. bin mir einen Server/Domäne am einrichten. Win 2000 Server habe ich drauf. Nun ist es jedesmal so, wenn ich den hochfahre immer Str. Alt + Ent. drücken muss um mich anzumelden. Das möchte ich nicht, da 1. nur der Pc ohne Monitor und Tastatur läuft und es mir jedesmal zu aufwendig ist mit der Tastatur hin und her zu rennen.

Gibt es da eine Möglichkeit, dies auszuschalten. unter win xp kann man das ja bei den Benuzterkonten machen.

Gruß
Martin

P.S.
DAs mit dem Switch möchte ich nicht, da es sich für mich nicht lohnt und außerdem die entferndung viel zu groß ist.

Content-Key: 31633

Url: https://administrator.de/contentid/31633

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ratzla
ratzla May 03, 2006 at 17:36:53 (UTC)
Goto Top
Auf einem Server solltest Du im Regelfall nie angemeldet sein, insofern ist das schon beabsichtigt. Die von XP und 2000 bekannten Hacks zum Autoadmin-Login gehen IMHO auch auf den Server Versionen (Bis 2000 gings jedenfalls noch). Ich kann aber nur davon abraten, dies auf einem Server ohne echte Not zu tun.
die tastatur im Betrieb an uns abzustecken kann im Übrigen sehr leicht ins Auge gehen, solange Du nicht alles auf USB hast. Wir haben damit früher schon einige Tatsaturtreiberbausteine gekillt. Ein KVM Switch ist da allemal die besser Lösung.
Member: Marcys
Marcys May 03, 2006 at 18:08:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
also zunächst muss ich sagen, dass es ein SErver zu hause zur Lernzwecken ist. Kein Firmennetz o. ä. An dem Server sollen ca. 3 Clients hängen. Da ich in der Phase der Einstellung bin bleibt mir nix anderes übrig.

Insofern wäre mir die einstellung viel lieber, da ich per VNC auf den Server zugreife.

Gruß
Martin
Member: Marcys
Marcys May 04, 2006 at 06:18:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
es hat sich erledigt. Da ich rausgefunden habe, dass VNC schon vor der Anmeldung am Server gestartet wird und somit ich über den gewünschten Zugriff verfüge.

Gruß
Martin