Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Ton während Telefonat

Mitglied: 98500

98500 (Level 1)

08.08.2011 um 20:09 Uhr, 11242 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey @ All

Folgendes Problem:

Wenn ich von unserem Telefon (Siemens Gigaset A58H) jemanden anrufe und derjenige abnimmt kann ich die Stimme der Person nicht hören! Der Gesprächspartner hört allerdings meine Stimme! Dieses Phänomen tritt sowohl auf wenn ich nach außen anrufe, als auch wenn mich jemand anruft.

Das gleiche tritt auf wenn ich mit meinem Smartphone und einer "FritzBox" App über den Router telefonieren will!

Habe bereits die Telefoniegeräte auf der Fritzbox neu eingerichtet und auch die FON Buchse und Nummer gewechselt. Außerdem mehrmals den Router neu gestartet.
An einen Hardwaredefekt denke ich eher nicht, da es wie gesagt auch nicht mit der Fritzbox App und dem Smartphone funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Xaero1982
08.08.2011 um 21:31 Uhr
Hi,

ich hoffe du hattest immer andere Gesprächspartner?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.08.2011 um 21:33 Uhr
Mal die Fritzbox auf Werkseinstellugne gesetzt und dann probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.08.2011 um 10:12 Uhr
Hi !

Das hört sich nach einem typischem VoIP Problem an....Was sagt die Statuspage der FB?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: u.shan
09.08.2011 um 11:16 Uhr
Offtopic: Errinert mich an "Dumpfbacke“" von eine Eine schrecklich nette Familie -> Nein Kelly, das ist denken nicht reden.
Bitte warten ..
Mitglied: 98500
11.08.2011 um 12:55 Uhr
SERS @All

Habe die Sache selbst lösen können! Telefoniergeräte neu eingerichtet und Anschluss an der Fritzbox getauscht.

Trotzdem danke an Alle

War eventuell auch nur ein Netzproblem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Asterisk VOIP - Externe Telefonate
Frage von bvdLinux2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das PBX - Asterisk in meinem Ubuntu 14.04 installiert und es funktioniert soweit. Nun möchte ...

TK-Netze & Geräte

Fritzbox 7490 - Bei Telefonat klacken bei Gegenstelle

Frage von CometcolaTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Moin, vielleicht kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben. Wir haben eine Fritzbox 7490 VOIP-Telekom-Anschluss samt Fritzbox C4 ...

Windows 8

Kein Ton beim FlashPlayer

gelöst Frage von HeinrichMWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen! Ich benutze Win 8.1 mit allen zur Verfügung stehenden Updates. Wenn ich in Youtube einen Film ansehen ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von ModdryWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...