chriserism
Goto Top

Kein Ton im TS mit Razer Kraken 7.1 (USB)

Hallo Community,

wie der Titel schon sagt, habe ich mit meinem neuen Headset (Razer Kraken 7.1 (USB)) das Problem, dass ich in TeamSpeak keinen Ton habe.

Infos:

- Win 7 64-bit
- Skype funktioniert einwandfrei
- Auch der Ton und das Mikrophon in allen anderen Programmen funktioniert einwandfrei
- Mikrophon in TS funktioniert
- Ton in TS über einen Zweitkopfhörer per Klinke funktioniert (Das ist im Moment meine Notlösung.. )
- Kopfhörer sind sowohl in Windows als auch in TS als Standartaufnahmegerät eingestellt
- Neuestes TS ist installiert (Neuinstallation hat auch nicht geholfen)
- Razer Synapse Treiber sind installiert und auf dem neusten Stand (Neuinstallation hat ebenfalls nicht geholfen)
- Nicht einmal der Test Ton ist zu hören, geschweige denn Systemmitteilungen wie etwa "Connected", "Disconnected", etc.

Inzwischen sind mir leider die Ideen ausgegangen, woran es liegen kann, bzw. was ich machen könnte (außer evtl. den PC neu aufzusetzen).
Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Gruß, Chriserism

Content-Key: 245727

Url: https://administrator.de/contentid/245727

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: MrNetman
MrNetman 06.08.2014 um 13:08:10 Uhr
Goto Top
TS steht hier meist für Terminalserver.

Dein Headset wird mit einer externen Soundkarte betrieben?
Gibt es in deinem Spiel denn einen Treiber dafür oder wird üblicherwiese der Windows-Treiber verwendet. Ist das ein 64bit oder ein 32bit Treiber?

Das Mikrofon des Headsets funktioniert mit der extenen Soundkarte und mit der internen?
Was kann man in der Windows Soundsteuerung erkennen?

Gruß
Netman

Ach so: Kraken sind die Tier mit den vielen Armen, die meist im Meer leben.
Mitglied: Chriserism
Chriserism 06.08.2014 um 14:33:24 Uhr
Goto Top
Danke schonmal für deine Antwort, mit TS ist hier TeamSpeak gemeint und nicht der Terminalserver ;)

Nein das Headset läuft nicht über eine externe Soundkarte, sondern ist per USB 3.0 am PC am Mainboard mit der internen verbunden.
Wieso Spiel? Razer Synapse ist ein Programm von Razer, das die Geräte Ihrer Marke erkennt und automatisch Treiber dazu installiert und Einstellungen für die einzelnen Geräte zur Verfügung stellt. Daher weiß ich leider nicht genau, was mir für ein Treiber installiert wurde.

Das Mikrofon funktioniert, da keine externe Soundkarte vorhanden ist, auch mit der internen.
In der Windows Soundeinstellung sieht es so aus, als würde alles funktionieren, was es ja auch in allen anderen Programmen tut, nur in TeamSpeak nicht.

Gruß, Chriserism

Haha ja und wie die Tiere ist auch mein Headset in Teamspeak leider recht stumm^^
Mitglied: Altorez
Altorez 06.08.2014 um 15:18:53 Uhr
Goto Top
Hey

Bei den Teamviewer-Einstellungen kannst man noch das Audiogerät nur für Teamviewer auswählen evt. ist da noch etwas falsches ausgewählt.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wo. Ich mach heute Abend zuhause mal einen Screenshot.

Freundlich Grüsse

Sandro
Mitglied: Chriserism
Chriserism 06.08.2014 um 15:46:13 Uhr
Goto Top
Hey Sandro,

TeamSpeak, nicht Teamviewer ;) Aber Auch in TeamSpeak kann man das Audiogerät direkt auswählen, wenn ich da z.B. andere Kopfhörer oder Lautsprecher über Klinke auswähle funktioniert es auch, wenn ich aber des USB 3 Headset auswähle (Was er auch als Razer Kraken 7.1 erkennt) kommt kein Ton.

Gruß, Chris
Mitglied: Chriserism
Chriserism 06.08.2014 um 23:12:24 Uhr
Goto Top
EDIT: Ich habe mal den Treiber komplett deinstalliert und irgendein Standarttreiber war dann drauf, allerdings nicht der von Razer. Daraufhin ging der Ton in TeamSpeak, in Skype aber dafür nichtmehr.. Dann habe ich wieder den neuesten Treiber von Razer installeirt und bin jetzt wieder in der selben Situation wie vorher.
Mitglied: Altorez
Altorez 07.08.2014 um 08:35:36 Uhr
Goto Top
Ich meinte Teamspeak habe nur gerade davor mit Teamviewer gearbeitet face-smile