Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wenn das kein Trojaner ist... hilfe!

Mitglied: nilimel

nilimel (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2005, aktualisiert 08.11.2005, 4003 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

auf zwei unserer Arbeitsstationen (Win2000/Novell) stürzen sämtliche Office (2000)-Programme beim Druckbefehl (Standarddrucker HP 4000T über Novell-Printserver) ab. Am Printserver liegt es offenbar nicht, andere Arbeitsstationen können problemlos drucken.

Laut Anwenderbericht ist das Netzwerk auf den beiden Rechnern ziemlich langsam. Untersuchung mit Sophos und Spybot sind ohne Infektionsergebnis verlaufen. Habe schon neue lokale HP-4000-Treiber installiert, leider auch weiterhin Fehlanzeige. Auch eine De- und Neuinstallation des Printservers und sogar von Office bringt nichts. Andere User, die über den Server drucken, haben keine Probleme.

Interessanterweise haben beide Anwender ein erhebliches Problem mit Outlook (das habe ich erst während des Trobleshootings erfahren). Hängt sich auf bei den kleinsten Dienstanforderungen, insbesondere beim Druckbefehl. Klickt man etwas in Outlook an, beginnt die Festplatte loszurödeln und hört nicht mehr auf.

Mein Verdacht ist nach wie vor ein Trojaner, ich find aber nix ( Anyone?

Bin sehr dankbar für Anregungen, die helfen, diesen Käse, der mich sehr viel Arbeitszeit kostet, zu beheben ...

Lieben Gruss
nilimel
Mitglied: yumper
08.11.2005 um 00:06 Uhr
ich denke du solltest den netzwerkclient von novell neu installieren
und evtl. den von microsoft deinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
08.11.2005 um 07:32 Uhr
Hallo,

liegt es nun an den Arbeitsstationen oder vielleicht an den Login's der beiden Mitarbeiter, das diese sich über Outlook irgendwas eingefangen haben, was nun in ihrem Profil hängt...
Oder was durch deren Profil ins System übertragen wird, mein damit, an jedem Rechner an dem sie sich anwenden treten dann die Probs auf???

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
08.11.2005 um 08:54 Uhr
Guten Morgen!
Könnte es evtl. auch am Switch liegen - das zufällig die Ports Deiner Problemkinder defekt sind?
Hatte neulich ein ähnliches Problem. Zunächst konnte man nicht mehr drucken (Drucker hing am Switch) dann sind immer mehr Anwendungen abgestürzt, die auf einem PC liefen und übers Netzwerk gearbeitet haben.
Ergebnis: Switch hatte sich nach und nach verabschiedet.
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
08.11.2005 um 09:14 Uhr
Mal ne Frage: Haben die Rechner zufällig die StampIT Software von der Post installiert? Dessen Plugins verursachen nämlich auch nen Laufzeitfehler in Office...
Bitte warten ..
Mitglied: raz0r
08.11.2005 um 09:31 Uhr
Hi,

-was passiert denn wenn du bei dir mal ein Drucker freigibst und von den beiden PC`s darauf druckst? Oder wenn du lokal mal ein PDF druckst. Nur um mal zu testen ob es Probleme mit dem Novelldruckserver gibt oder ob die PCs generell Fehler im Office haben.

-Office Programme mal mit Parameter /s oder /safe starten und dann mal testen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Mischa Trojaner. Was nun
Frage von EdaseinsViren und Trojaner5 Kommentare

Hi Leute, und nun bin ich verzweifelt. Ich habe einen Kunden der hat sich nen Mischa im gesamten Netzwerk ...

Humor (lol)
Spaßige Trojaner ?
Information von HenereHumor (lol)3 Kommentare

Ein neuer Verschlüsselungstrojaner ist im Umlauf, der kein Geld fordert, sondern man muss ein Spiel spielen Aus der Reihe ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Viren und Trojaner
Crypto Trojaner DRINGEND
Frage von Luciver1981Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo erstmal, wir hatten heute ein verseuchten Rechner mit einem Crypto Trojaner. Folgendes hab ich getan. 1. PC sofort ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 StundenDatenschutz1 Kommentar

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 7 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 19 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava16 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...