Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Upload per FTP hinter mit ISA-Server

Mitglied: eee-csc

eee-csc (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2007, aktualisiert 15.02.2007, 8417 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Ng

Ich kann auf den FTP Server von unserem Kunden keine Dateien Hochladen.
Sitze hinter einem ISA-Server, der eigentlich nach Außen alles erlaubt.

Im Protokoll sehe ich nix von Verweigerter Verbindung.

Der FTP-Client meldet mir nur "550 Access is denied"

Es liegt wahrscheinlich am ISA, weil wenn ich mich direkt ins Internet einwähle, dann funktioniert es.

Weis jemand was ich machen kann um das Problem zu finden?

Gruß Chris
Mitglied: VoSp
26.01.2007 um 13:25 Uhr
Hallo,

kann es sein das der ISA bei euch als FTP Proxy fungiert? Also die FTP Verbidung erstmal abfängt, den User nicht kennt mit dem Du Dich an den Externen FTP anmelden willst und die Verbindung dann wieder dicht macht?

Also entweder den FTP Proxy im ISA Abschalten oder in der FTP Software den Proxy eintragen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: eee-csc
26.01.2007 um 13:32 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort.
Wo schalte ich den FTP-Proxy im ISA ab?

Gruß Chris
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
26.01.2007 um 13:38 Uhr
Hallo ,

tja, ich bin kein ISA Experte, das kann ich Dir leider nicht sagen. Aber vieleicht gibts hier andere Leute die Dir auch das beantworten können.

Die einfachere Lösung würde wahrscheinlich auch darin bestehen, den ISA als Proxy in deine FTP Software einzutragen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: eee-csc
26.01.2007 um 14:02 Uhr
Also ich hab im ISA nix gefunden wo ich sowas abschalten könnte.
Und wenn ich in dem FTP-Client den Proxy einstelle, dann geht es trozdem nicht.

Was kann ich da noch machen?

Gruß Chris
Bitte warten ..
Mitglied: eee-csc
26.01.2007 um 14:37 Uhr
Hab’s raus gefunden.

Bei der Zugriffsregel, welche den zugriff auf externe FTP Server erlaubt, da muss man einen Rechtsklick drauf machen und dann "FTP Konfigurieren".
Da gibt’s dann nen Hacken für "Nur lesen".
Dieser ist Standardmäßig immer aktiv.
Wenn man den deaktiviert funktioniert es wieder.

Gruß Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Basera
15.02.2007 um 11:04 Uhr
Hi Chris,
vielen Dank für diesen wertvollen Tip!! Seit einigen Tagen hatten wir bereits unseren ISA2006 zu überreden versucht, bitte bitte FTP-Uploads nach draußen zuzulassen. Dieser Haken "Nur Lesen" war es. Danke danke.
Gruß
Basera

Hab’s raus gefunden.

Bei der Zugriffsregel, welche den zugriff
auf externe FTP Server erlaubt, da muss man
einen Rechtsklick drauf machen und dann
"FTP Konfigurieren".
Da gibt’s dann nen Hacken für "Nur
lesen".
Dieser ist Standardmäßig immer
aktiv.
Wenn man den deaktiviert funktioniert es
wieder.

Gruß Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch passives FTP upload
gelöst Frage von weltklasseBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche per Batch eine Textdatei auf einen FTP-Server hochzuladen. Es handelt sich um einen "passiven FTP-Zugriff". Leider ...

Netzwerkgrundlagen

Ftp upload Geschwindigkeit sehr langsam??

gelöst Frage von SteffenBNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo liebe User, ich hoffe das ist das richtige Thema für meine Fragen!? Ich bin ein ganz normaler Endnutzer ...

Entwicklung

Automatisierter FTP Upload

Frage von Sahin-FraEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich suche ein kostenfreies Tool womit ich automatisierte FTP Übertragungen durchführen kann. Vielen Dank!

Batch & Shell

Powershell anonymous FTP Upload

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich will eine Datei hochladen, anonymous Zugriff ist auf der QNAP Nas aktiviert. Dann noch ein Skript gefunden ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...