Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst kein vertikales scrollen, innerhalb einer exceltabelle

Mitglied: 13100

13100 (Level 2)

27.03.2006, aktualisiert 26.04.2006, 46514 Aufrufe, 3 Kommentare

ms office 2003 (win xp sp2)

habe ein excel-dokument mit mehreren tabellen, seitdem ich in eine dieser tabellen am anfang ein paar zeilen eingefügt habe, kann ich nich mehr vertikal scrollen, weder über die bildlaufleiste, noch mit bild rauf/runter und auch nich mit dem scrollrad meiner maus. bei den cursor-tasten sieht es ähnlich aus, allerdings kann ich mich mit diesen sehr wohl fortbewegen, nur wenn ich am unteren bildschirmrand anstoße verschwindet meine aktive zelle hinter den bildschirmrand, da excel auch hier nich mitscrollen tut (hierbei bekomm ich den zelleninhalt in der editierzeile angezeigt). der scrollbalken läuft übrigens beim scrollen mit, nur die tabelle bewegt sich um keinen mm.

in allen anderen tabellen (selbes dokument) funktioniert hingegen alles normal. auch is mir aufgefallen, dass die markierung der aktiven zelle zeitweise um ca. 3 mm nach links verrutscht is, im verhältnis zu den gitternetzlinien.

is das ein bug, ein feature oder was zum geier is das?
habe sowas noch nie bei einer früheren version gesehen, geschweige den gehabt,
auch kann ich nich wirklich nachvollziehen wie es dazu gekommen is.


EDIT: lag wohl unter anderem am umfang des dokumentes
Mitglied: emjaywap
26.04.2006 um 14:31 Uhr
ich habe dasselbe Problem in einer kleinen Exceltabelle mit mehreren Blättern.
ich denke nicht das es am Umfang liegen kann, die Datei ist kaum 20 kb gross....
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
26.04.2006 um 14:54 Uhr
... nur bei einer 60MB datei verzögert sich dann unter umständen
schon mal alles um einiges, insbesodere, wenn diese gerade
automatisch zwischengespeichert wird und man darauf nich
achtet. dann sieht man den wald vor lauter bäumen nich mehr.

menü -> fenster -> teilung aufheben oder fixierung aufheben
Bitte warten ..
Mitglied: emjaywap
26.04.2006 um 15:40 Uhr
vielen dank, das war es wirklich...
es gibt bei uns user, welche alle möglichen Tastenkombinationen rauskriegen ohne es zu merken ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Python
Schmale vertikale Scrolleiste
gelöst Frage von 132232Python6 Kommentare

Sehr geehrtes Forum, Auf meinem Laptop läuft Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit als Betriebssystem. Zum Installieren zusätzlicher Software ...

Windows 7

Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4Windows 7

Hallo, seit knapp 2 Wochen passiert es, dass bei uns bei Word-Dokumenten, in denen Tabellen vorkommen beim Scrollen ein ...

VB for Applications

Exceltabelle mit anderen 2 tabellen vergleichen

gelöst Frage von 123660VB for Applications12 Kommentare

Hallo zusammen! Ich stehe vor folgendem Problem und bräuchte wieder eure Hilfe. In Excel 2010 muss ich Tabelle 1 ...

Microsoft Office

Hilfe bei Exceltabelle gesucht

Frage von CuncterMicrosoft Office1 Kommentar

Ich suche 1-2 User die mir per Skype/jabber/ICQ eine Exceltabelle zukommen lassen mit einer speziellen Formatierung oder mir auch ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...