Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Es kann kein weiterer Domänencontroller zur AD hinzugefügt werden *Zugriff verweigert*

Mitglied: jochengalien

jochengalien (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 11:01 Uhr, 3607 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem bestehenden AD. Es gibt leider nur einen Domänencontroller und ich wollte allein wegen der Ausfallsicherheit einen weiteren Controller hinzufügen.
Nur bekomme ich beim 'dcpromo' an der Stelle, wo der AD Katalog gezogen werden soll einen Abbruch mir der Meldung 'Zugriff verweigert'. Ich mache das ganze natürlich als Admin, welcher über Dom-Rechte verfügt. Einen Client in die Domäne zu nehmen ist kein Problem...
Hat jemand von Euch da eine Idee ??

Gruß
Jochen
Mitglied: 666
14.07.2006 um 10:39 Uhr
Hallo Jochen,

verwendest Du zufällig einen Small Business Server???
Bitte warten ..
Mitglied: jochengalien
14.07.2006 um 10:43 Uhr
Ne ...ist ein Windows 2000 Server. Das Problem bei SBS kenn ich.
Dennoch danke für Deine Antwort !
Bitte warten ..
Mitglied: 666
14.07.2006 um 10:48 Uhr
Ist die betroffene Domäne eine Stammdomäne (Rootdomain) oder bist Du Admin einer untergeordneten Domain?
Du mußt Organisationsadmin sein, um Domaincontroller hinzuzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: jochengalien
14.07.2006 um 10:53 Uhr
Ist die einzige Domäne und der Admin Domänenadmin, oder muß als primäre Gruppe die Orga-Admin Gruppe genommen werden ? Der Dom-Admin darf doch alles, oder etwa nicht ?!
Bitte warten ..
Mitglied: 666
14.07.2006 um 11:01 Uhr
Mit der primären Gruppe darf das an sich gar nix zu tun haben.

Ich würde Dir folgendes empfehlen:
entweder Du versucht das Ganze mit dem Benutzerkonto Administrator
oder
Du kopierst Dir das originale Administratorkonto und legst Dir auf diese Weise einen administrativen Nutzer an. Nur so kannst Du sicher sein, das Du wirklich die gleichen Rechte wie der Administrator hast.
Allein das Hinzufügen des Benutzers zu verschiedenen Gruppen reicht manchmal nicht aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Computername wird dem AD nicht mehr hinzugefügt

Frage von koehneWindows Netzwerk7 Kommentare

Hi, wir haben eine Windows Server 2008 R2 Domäne. Ich habe eine Rechner formatieren müssen. Leider konnte ich diesen ...

Windows Server

Weitere AD im Netzwerk

Frage von CavaliereWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob ich im gleichen bzw. durch einer UTM getrenntes Netzwerk eine weitere AD ...

Windows Server

AD Zugriff für nicht Domänen Admins

Frage von ITSharkWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Was mache ich falsch ;D Ziel ist es für das 1st Level einen AD Account ...

Windows Server

Zugriff auf Netzlaufwerke und Internet langsam nachdem einer von zwei Domänencontrollern aus ist

Frage von mkscrbWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen. Erst mal zu den Gegebenheiten: Das Netzwerk besteht aus ca. 90 PCs, welche ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 20 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 21 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple22 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...