Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Wireless-Symbol in Netzwerkumgebung

Mitglied: MickyMiranda

MickyMiranda (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 20:48 Uhr, 5025 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Meine Mitbewohner und ich haben schon länger WLAN bei uns zuhause. Am Samstag bin ich plötzlich nicht mehr ins Internet gekommen. Ich habe dann den Router neu gestartet und es nochmals probiert, hat aber immer noch nicht funktioniert. Testhalber bin ich dann via Notebook meiner Mitbewohnerin ins Netz und das hat funktioniert..., also muss das Problem an meinem PC liegen.

Nachdem ich nach längerem Suchen nach Ursachen nicht fündig geworden bin habe ich dann die Software für meinen WLAN-Stick deinstalliert. Danach habe ich festgestellt, dass das Symbol für Drahtlosnetzwerkverbindungen in der Netzwerkumgebung verschwunden ist. Auch als ich anschliessend die Software wieder installiert habe, ist das Symbol nicht mehr angezeigt worden.

Jetzt habe ich folgende Probleme:

- Der WLAN Stick "blinkt" nicht mehr, sieht aus als funktioniere er nicht mehr. Er hat aber immer geblinkt bis ich die Software deinstalliert habe. (Stick ist 3 Monate alt)

- Die Software (Siemens Gigaset) zeigt in der Symbolleiste "kein Netzwerk" an

- Das Symbol für Drahtlosnetzwerke erscheint nicht in der Netzwerkumgebung (nur das Symbol für "1394-Verbindung und "Lan Verbindung"

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruss
Mitglied: aqui
19.09.2006 um 20:20 Uhr
Nach der Beschreibung "kennt" dein Rechner gar keinen WLAN Adapter mehr, also ist in demselben Status als wenn gar keine WLAN NIC implementiert ist. Du solltest nochmal im Gerätemanger checken ob wirklich keine WLAN NIC dort aufgeführt ist. Blinken tun diese Sticks nur bei erfolgreich geladenem Treiber also wäre das Verhalten bei dir normal !
Eigentlich sollte dann nach Stecken des USB Sticks die Aufforderung zur Installation der Treiber und Utilities kommen....
Besser ist es diese nochmal ohne aufgesteckten Stick zu installieren über das Setup der TreiberCD. Danach sollte der Stick im Gerätemanager erkannt sein. Ohne das die Hardwareerkennung positiv ist und der Stick als Adapter angezeigt ist wird auch das WLAN nicht funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
19.09.2006 um 20:26 Uhr
hi,

ich vermute trotzdem ein treiberproblem oder konflikt.
welches win hast du?
irgendwelche patches, updates (wegen automatik?) oder sp neu aufgespielt?
an ein einfaches und plötzliches verschwinden der drahtlosen netzwerkverbindung
glaube ich nicht.
versuche mal den neusten treiber beim nachbarn zu ziehen und
den stick vielleicht gleich mal dort am rechner ausprobieren um
wirklich einen hardwaredefekt auszuklammern.

gruss henne
Bitte warten ..
Mitglied: MickyMiranda
19.09.2006 um 20:48 Uhr
Danke für die Antworten

@aqui

So kommt es mir auch vor. Ich hab jetzt die Software nochmals komplett neu installiert und den Stick erst dann eingeseteckt, als ich dazu aufgefordert wurde. Neu gestartet und es ist immer noch dasselbe. Im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" ist der Stick nicht aufgeführt...

@Henne

Ich habe Windows XP. Der Computer ist auch erst 3 Monate alt (von HP). Ich habe keine Patches oder Updates oder dergleichen neu aufgespielt - höchstens mal ein Windows-Update.

Es sah aber so aus, als sei das symbol des Drahtlosnetzwerk plötzlich verschwunden. Nach der Deinstallation der Software war dieses nicht mehr in der Netzwerkumgebung??!

Leider hat meine Mitbewohnerin ein uraltes Notebook und D-Link Adapter, der nicht in ein USB Laufwerk eingesteckt wird.

Vielleicht ist ja doch der Stick defekt??! Oder noch eine andere Idee?

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Was ist dieses Symbol?
Frage von MarabuntaWindows 105 Kommentare

Hallo, Win10x64Pro Wenn ich mit der Maus drüber bin, wird es grau aber zeigt keine Info. Ansonsten ist es ...

Microsoft
Symbol MC3070
Frage von Janekr77Microsoft2 Kommentare

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Motorola Symbol MC3070. Wie werden die gescannten Sachen ( Barcodes ) übertragen und ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkumgebung virtualisieren
Frage von It-ogutNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne eine Netzwerkumgebung simulieren. Meine Ausstattung: Lenovo ThinkPad 32GB Ram VMware Workstation 12.5 Windows Server Versionen ...

Backup
Laufwerk Symbol Backup Exec
Frage von xbast1xBackup2 Kommentare

Guten Morgen, was sind im Backup Exec die "Laufwerk"symbole? Ich habe festgestellt, dass diese Ordner im BE leer angezeigt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 15 StundenInternet5 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...