Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff von 2003 Server auf 2003 SBS

Mitglied: Da-Nic

Da-Nic (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2007, aktualisiert 11.10.2007, 3383 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Wir haben einen neuen Server gekauft (2003 SBS), nachdem ich alle Rechner in die neue Domäne gehängt habe, wollte ich als letztes den Terminalserver (2003 Server) reinhängen.

Jetzt bekomme ich aber keinen Zugriff auf den SBS.
Nichts, keine Freigaben, kein Anmelden an der Domäne, usw.

Andersrum gehts, vom SBS auf den TS.

Kann mir da bitte einer weiterhelfen?

Gruß
Mitglied: Egbert
08.10.2007 um 11:05 Uhr
Hallo,

wie sieht denn auf dem TS Deine Netzwerkkonfiguration aus? welchen DNS Server verwendest Du?
Siehst Du auf dem SBS events wenn Du die Maschine in die Domäne nehmen willst?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Da-Nic
08.10.2007 um 12:07 Uhr
Events seh ich keine.

DNS-Server gibts in der alten Domäne keinen, das war noch eine NT4-Domäne.
Aber wenn ich den SBS-Server und die neue Domäne sehe kanns daran ja nicht liegen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
08.10.2007 um 14:07 Uhr
hallo,

dann trag doch mal bei Deinem TS den SBS Server als DNS Server ein, bei den Clients ist das ja auch so (davon gehe ich jetzt aus).
Dann mal den TS in die Domäne aufnehmen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.10.2007 um 14:07 Uhr
Auf den (alten) TS eine falsche IP Konfiguration, z.b. falsches Gateway oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: Da-Nic
08.10.2007 um 15:24 Uhr
netzwerk-konfiguration müsste stimmen.
pings funktioniern, namensauflösungen funktionieren.

aber zugriff bekomme ich keinen.
auch nicht wenn ich mich mit "neueDomäne\administrator" anmelde.

Die Fehlermeldung heißt auch "Zugriff verweigert".

Ich hab versucht auf einen 2k-Server in der neuen Domäne zuzugreifen, funktionierte.
Dann hab ich versucht auf einen anderen SBS-Server zuzugreifen, funktionierte nicht.

Muss irgendwas mit den SBS-Servern und dem TS sein, aber ich komm nicht drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.10.2007 um 21:32 Uhr
Ist der TS (2003) eventuell noch mitglied in einer Domäne?
Bitte warten ..
Mitglied: Da-Nic
09.10.2007 um 10:54 Uhr
ist er im moment, da ich ja die arbeit der user nicht unterbrechen kann.

habe aber an einem ruhigen abend mal den ts aus der domäne genommen, hatte aber trotzdem keinen zugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: h-lauten
10.10.2007 um 16:25 Uhr
Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem.
Sieh Dir mal die Firewall vom SBS2003 an. Deaktiviere (temporär) den Dienst und teste dann die Verbindung. Bei uns hatte sich der SBS damit quasi abgeschottet.
Kling unglaubwürdig ist aber einen Versuch Wert.

Grüße
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: Da-Nic
11.10.2007 um 09:27 Uhr
Die Firewall ist deaktiviert.
Und ja, das ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich sie aktiviere fast nichts mehr geht.

irgendwie eigenartig, aber nicht der Grund für mein Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2011 Server keinen Zugriff auf Speedport

gelöst Frage von scheugmaWindows Server35 Kommentare

Hallo zusammen ich habe einen SBS 2011 Server. Die Einrichtung habe ich über den Assistenten gemacht - nur ich ...

Windows Server

Migration von Server 2003 Standard und Exchange Server 2003 auf SBS 2011 Standard

Frage von SarekHLWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, dies ist eine Fortsetzung www.administrator.de/forum/exchange-postfächer-serverwechsel-upgrade-transferieren-267126.html dieses Threads Nachdem ich hier eine gute Anleitung für die Migration eines ...

Windows Netzwerk

Zugriff auf Server 2003 außerhalb IP Netz

Frage von Martin12671Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Herstellung einer Verbindung zwischen 2 Netzwerken. Ich möchte den Office PC Win7 (Client) ...

Windows Server

Kein Zugriff auf RedirectedFolders am SBS 2011 bei einem User

Frage von ollibraunWindows Server

Hallo, ich habe an einem SBS 2011 das Problem, dass bei einem Benutzer die Ordnerumleitung nicht funktioniert. Der Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...