Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf Exchange-Server

Mitglied: Kartan

Kartan (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2005, aktualisiert 20.07.2005, 7215 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir stecken hier grade in 'ner großen Umstellung von IMAP auf Exchange und ich habe hier folgendes Problem:

Zwei NT4-Rechner geben folgende Fehlermeldung heraus, sobald man den Exchange-Server hinzufügen möchte und dann auf "Namen prüfen" clickt:

"Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Server, der die Globale Adressliste enthält, ist nicht mehr verfügbar. Stellen Sie eine Verbindung mit einem anderen Server her, indem Sie Outlook(R) neu starten, oder wiederholen Sie den Vorgang, wenn der Server wieder erreichbar ist."

Direkt danach bekomme ich noch folgende Meldung:

"Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Vorgang kann nicht beendet werden."

System:

Windows NT 4 Workstation, ServicePack 6a
Office 2000 SR-1 mit SP3

Exchangeserver:

Windows 2003 Server, ServicePack 1
Exchange-System 6.5

Getestet habe ich schon folgendes:
DNS funktioniert (nslookup)
PING funktioniert
IP-Protokoll neu installiert
Netzwerkkarte getauscht (hätt' mich gewundert, wenn das was gebracht hätte ...)
Office deinstalliert und sämtliche MAPI-Komponenten vor der Neuinstallation entfernt
Neues Computerkonto in der Domain angelegt
Verschiedene Benutzeraccounts (auch Adminaccounts) auf der Maschine ausprobiert
Neues Benutzerprofil angelegt
Diverse Netzwerkstrickeleien (DHCP, kein DHCP, Reihenfolge DNS etc.)
Immer mal wieder SP6a 'drübergezogen
Reichlich gegoogled ...

Auf anderen PC's wird das Konto sofort aufgelöst. Auf dem PC mit dem Fehler lassen sich keinerlei Konten auflösen. Auf etlichen anderen NT4/Office2k-Kisten läufts ohne Probleme (bei gleicher Konfig).

Wäre über eine flinke Antwort froh

Gruß, der Matthias
Mitglied: kruser
19.07.2005 um 16:26 Uhr
hallo,
würde testweise, obwohl dns läuft, die lmhosts-einträge anschauen/ändern, dann in der eingabeaufforderung nbtstat -R und noch mal versuchen die konteneinstellungen reinzukriegen
Bitte warten ..
Mitglied: Kartan
20.07.2005 um 08:10 Uhr
Achso, hatte ich vergessen:

Hab ich auch schon ausprobiert ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apple

IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server

Frage von montanaApple8 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer MA hat ein iPhone 6 (aktuellstes IOS) und eingerichtet ist sein Firmenmailaccount über Exchange. Neuerdings ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 zugriff von Extern mit Outlook 2016?

Frage von pipen1976Exchange Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte von Extern mit Outlook 2016 auf einen Exchange 2010 Mails abholen. Bei den Kontotypen kann ich ...

Windows Server

Kein Zugriff auf die Exchange Verwaltung

Frage von kermit-elmoWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe im Februar im Sharepoint auf einem SBS2011 eine Dokumentenarbeitsbereich Seite erstellt. Seit dem komme ich nicht ...

Exchange Server

Exchange erlaubt nur 7 Zugriffe

gelöst Frage von bobbele66Exchange Server27 Kommentare

Hallo, ein Exchange 2010 (SBS 2011) lässt nur 7 Clients zu, sobald ein 8. Client sein Outlook 2010 startet, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 4 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1027 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office26 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...