Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf Festplatte

Mitglied: Newbie-M

Newbie-M (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 14:27 Uhr, 4171 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

hab gerade einen PC von einer Kollegin in Arbeit. Auf dem Rechner läuft XP.
Beim Starten bleibt er in der DOS-Ebene hängen, wo ich die Auswahl habe zum "abgesicherten" oder "normalen" Starten. Nach entsprechender Auswahl (hab alles durch) fängt er kurz zu rechnen an & startet dann neu durch.

Ich habe alle Stecker auf dem Board bereits geprüft.
Ich habe eine Startdiskette eingelegt - Laufwerk C:\ wird nicht erkannt
Ich habe eine XP-CD eingelegt; habe Systemwiederherstellung ausgewählt - dann wird das Einlegen einer Diskette verlangt & danach passiert nichts.

Dann habe ich die Festplatte (Maxtor DiamondMax Plus 9, 80 GB ATA/133HDD) ausgebaut und in ein externes Laufwerkgehäuse geklemmt. Die Platte wir von meinem Rechner erkannt und zwar mit 4 Partitionen. Die letzten 3 sind zum Teil mit Spieledaten belegt.
Auf die 1. Partition erhalte ich im Explorer keinen Zugriff - Meldung : "Fehler beim Einlagern der Speicherseiten".

Ich kann die Partition formatieren, möchte aber vorher noch Daten sichern, die sich dort befinden (Texte, Bilder, Musik).
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit:

a) das XP wieder zum Laufen zu bringen ?
b) durch ein Tool Zugriff auf die Partition zu erlangen, um Daten zu sichern ?

Danke im Voraus
Newbie-M
Mitglied: drop-ch
01.02.2006 um 13:21 Uhr
Hi Newbie-M

Aus deiner Beschreibung ist zu lesen, dass mit der 1. Partition ein Problem ist. Versuche mal folgendes: HD wieder im Rechner deiner Kollegin einbauen und mit DOS-Boot-Disk starten. Dann fdisk /mbr eingeben. So wird der MasterBootRecord neu geschrieben.

Das du mit einer Startdisk das Laufwerk C:\ nicht lesen kannst liegt wohl daran, dass die Partition mit NTFS formatiert ist.
Die Abfrage nach einer Diskette bei der Systemwiederherstellung bzw. Reparatur kannst du übergehen.

Da du auch via externes Gehäuse keinen Zugriff auf die 1. Partition kriegst, kannst du auch folgendes versuchen:
Image (z.B. Acronis) erstellen und versuchen, via Acronis auf die Partition zuzugreiffen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Newbie-M
01.02.2006 um 14:27 Uhr
Also die Startdiskette, die ich mit meinem XP-Pro Rechner erstellt habe ist so ziemlich unnütze!

Hab zum Glück noch einen W95 Rechner da & der hat ne vollständige Startdiskette (inkl. FDisk) erstellt.
Werds nochmal probieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Festplatten-SpinUp bei Zugriff über Netzwerk

Frage von RobOtterWindows Tools5 Kommentare

Hallo, mein Grundproblem ist folgendes: Über meinen MF-Drucker scanne ich Dokumente auf ein freigegebenes Laufwerksverzeichnis auf meinem Fileserver. Dessen ...

LAN, WAN, Wireless

Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte

Frage von achkleinLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich möchte eine externe Festplatte, die per USB an einen Computer angeschlossen ist, einem anderen Computer im Netzwerk ...

Festplatten, SSD, Raid

Kein Zugriff auf Festplatte. Datenrettung möglich?

gelöst Frage von PronMasterFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jmd helfen. Bei einem Laptop hat Windows nicht mehr geladen. Die Festplatte habe ...

Festplatten, SSD, Raid

Zugriff auf Festplatte aus Vista Rechner als externe Festplatte zur Datenrettung

Frage von vodomohuaFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Notebook von meiner Tante bekommen. Der Rechner ist soweit nicht mehr bootfähig, aber wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 3 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 7 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft29 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware21 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
gelöst Frage von Cisco7971Windows Server15 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...