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Sep 30, 2016
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Kein Zugriff auf freigebene Outlook Kalender
Hallo in die Runde,
wir haben bei einigen Outlook Usern ( Office 2010 und 2013) das Problem, das die Benutzer nicht auf Kalender-Freigabe von anderen Outlook Usern zugreifen können.
Wir setzen einen EX 2013 mit dem aktuellen CU unter Win 2008 R2 ein.
Den Kalender-Inhalt können die Benutzer zwar sehen, aber keinerlei Änderungen / Neueinträge vornehmen.
Beim Doppelklick erhalten Sie die beigefügt Meldung.
Wir haben testweise schon den Cache Modus deaktiviert und die Clients "nur" Online mit dem EX verbunden.
Brachte aber keine Änderung.
Nun haben wir den Verdacht das im AD die Berechtigung nicht mehr passen.
Hat jemand eine Idee wir wie das Problem lösen können ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Akae11
wir haben bei einigen Outlook Usern ( Office 2010 und 2013) das Problem, das die Benutzer nicht auf Kalender-Freigabe von anderen Outlook Usern zugreifen können.
Wir setzen einen EX 2013 mit dem aktuellen CU unter Win 2008 R2 ein.
Den Kalender-Inhalt können die Benutzer zwar sehen, aber keinerlei Änderungen / Neueinträge vornehmen.
Beim Doppelklick erhalten Sie die beigefügt Meldung.
Wir haben testweise schon den Cache Modus deaktiviert und die Clients "nur" Online mit dem EX verbunden.
Brachte aber keine Änderung.
Nun haben wir den Verdacht das im AD die Berechtigung nicht mehr passen.
Hat jemand eine Idee wir wie das Problem lösen können ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Akae11
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6 Comments
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Prüfe die Kalenderberechtigungen mit der Powershell der jeweiligen Mailboxen:
R.
Get-MailboxFolderpermission "AliasXYZ:\Kalender"
War der Benutzer jemals in einer der administrativen Gruppen der Domäne (Im AD in den UserAccounts das Attribut AdminCount prüfen)? Wenn ja, schlägt hier vermutlich ein Sicherheitsmerkmal des AD zu -> AdminSDHolder welches Rechte bei diesen Usern regelmäßig zurücksetzt.
http://www.msxfaq.de/konzepte/adminsdholder.htm
http://www.msxfaq.de/konzepte/adminsdholder.htm