Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Zugriff auf freigegebene Ordner

Mitglied: zx80

zx80 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2005, aktualisiert 06.03.2005, 10768 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo habe vor ein paar Tagen schonmal mein Prob. geschildert. Heimnetzw. PC1 Win Me, PC2 win XP-Home (FiberlineRouter)alle Ordner und Laufwerke
auf beiden Rechnern sind freigegeben und beide sind in der Netzwekumgebung zu sehen.Internet geht auch auf beiden Rech.
Auf den XP-Rech lässt sich jedoch nicht zugreifen ( Meld ." Sie benöt ein Passw. für IPC$" ich hab jedoch nie ein PW vergeben da ich nie PW vergebe außer für Internet da geht´s ja nicht anders.Würde ja Me oder 98 auf beide Rech install. Aber dan gehen versch.Prog´s nicht mehr.geht H.netzw. mit XP-Home nicht? muss ich xp-Prof.kaufen?Hab auch kein Geld für IT-fritze.bekam einen Tip (comp.Verwaltung) da ging aber garnix.Da ich alleine bin und beide Rech räumlich voneinander getrennt.....2 Treppen usw geht mir solangsam die Puste aus.Ach ja auf beiden ist der gleiche Benutzer angelegt.Weis echt nict mehr weiter
Bitte helft mir

Gruß
Nicola
Mitglied: edvcm
30.01.2005 um 15:24 Uhr
Du mußt den Benutzer (Benutzername) der anderen Systeme auch auf dem WinXP Home einrichten und (unter Benutzerkonten) Berechtigungen für diesen User setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
30.01.2005 um 20:21 Uhr
Gib deinem XP User ein Passwort.
Ich glaube Win XP akzeptiert keine leeren Passwörter wenn über das Netzwerk auf eine Freigabe zugegriffen werden soll.
Im übrigen, schau dir mal das Programm VNC an (http://www.realvnc.com/).
Kostet nix und deine Rennereien zwischen zwei Stockwerken sollten sich erledigt haben

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.01.2005 um 20:31 Uhr
Ich kenne nun die Home Edition nicht, aber vergib doch mal ein Passwort für den Benutzer.
Bitte warten ..
Mitglied: zx80
30.01.2005 um 23:31 Uhr
Jupps hab ich gemacht nutzer hat Adminrechte und kennwort klappt aber immernoch nicht
es heist immer das kennwort wurde nicht...bitte wenden sie sich an den Admi
das blöde ist es hat ja schonmal geklappt vor einigen Wochen leider hatte sich meine Fplatte verabschiedet und ich musste ne neuinstall. machen seit dem krieg ich´s nicht mehr hin.Ich weis aber das ich damals auch bloß den Netzw.wizzard laufen liess und da gehte es
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
31.01.2005 um 00:24 Uhr
also nur um nochmal auf nummer sicher zu gehen :

auf rechner nr. 1 gibt es einen benutzer "xyz".
dieser hat das kennwort "123".
ausserdem gibt es auf rechner nr. 1 ein verzeichnis "a".
Benutzer "xyz" hat auf rechner nr. 1 zugriff auf dieses verzeichnis "a" (gegebenfalls zugriffsrechte entsprechend setzen).
jetzt gibst du dieses verzeichnis frei.
unter den zugriffsrechten dieser freigabe wird auch wieder benutzer "xyz" eingetragen und er bekommt mindestens leserechte.

jetzt zu rechner nr. 2.
auch hier muss es einen benutzer "xyz" geben.
der einfachheit halber bekommt auch er das kennwort"123".
jetzt müsste dieser benutzer über das netzwerk zugriff auf das freigegebene verzeichnis "a" haben.
solltest du dem benutzer kein kennwort verpassen, müsste eine passwortabfrage auftauchen in der du dann "123" eintragen musst.
dann sollte der zugriff möglich sein.


oder ???
Bitte warten ..
Mitglied: u2blue.de
06.03.2005 um 10:36 Uhr
Hast du den gleichen Benutzernamen mit dem dazugehörigen Kennwort auf jeden Rechner installiert? Nur wenn diese identisch sind, kannst du auf freigegebene Ordner zugreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Win10pro: Kein Zugriff auf freigegebene Ordner

Frage von MohrSysNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Problem und werde gleich wahnsinnig :-( Ich habe ein kleines Netzwerk mit 3 neuen ...

Ubuntu

Ubuntu Server - Zugriff auf einen freigegebenen Ordner

Frage von CortaXUbuntu3 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einen Ubuntu Server v14 (ohne GUI) und möchte von dort aus auf einen freigegebenen Ordner ...

Windows 7

Zugriff auf EFS-verschlüsselten, freigegebenen Ordner

Frage von ColonelDebuggerWindows 73 Kommentare

Hi Leute, es gab hier eine Win 7 Pro Arbeitsgruppe mit einem freigegebenen Ordner auf einem Rechner. Die Anmeldung ...

Windows Netzwerk

Zugriff auf freigegebene Ordner des SBS von einem Rechner aus nicht mehr möglich

Frage von 77705Windows Netzwerk

Hallo in die Runde, ich bin mit meinem Latein am Ende. Folgendes ist passiert: Ein ext. IT-Fachmann war bei ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server28 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...