psycho
Goto Top

Kein Zugriff auf GSX Server über MUI

Hallo,

habe ein Problem mit dem VMware Management Interface.
Als Host benutze ich Windows 2003 Server. IIS und GSX 3.1 sind installiert.
Das Management Interface wurde im IIS auch gestartet.
Wenn ich jetzt von einem Client per Browser auf die MUI zugreifen möchte, so erscheint kein Login!
Stattdessen nur folgendes:
www.caap.de/css/gsx_iis-01.jpg

Hab ich irgendetwas vergessen?!
Muss noch etwas bestimmtes konfiguertiert werden um Zugriff zu erhalten?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
Florian

Content-Key: 33956

Url: https://administrator.de/contentid/33956

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Jun 11, 2006 at 14:04:34 (UTC)
Goto Top
hi und schön sonntag,

also funktioniert das von keinem client oder hast du nur ein probiert??
kannst du bitte nachschauen ob auf dem client java(-script) aktiviert ist und kannst du auf dem server bitte nachschauen ob du irgendwelchen scripten besondere rechte geben musst.

den dem bild nach zu urteilen läuft der vmware-mui dienst und vmware-auth ja richtig.

mfg godlike P
Member: psycho
psycho Jun 11, 2006 at 22:01:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

von anderen Clients und auch vom Server selbst ging es nicht.

Hab es mit Firefox und IE probiert. Beide mit aktiviertem Java-Script.
Ob ich auf dem Server irgendwelchen Scripten rechte geben muss weiß ich leider nicht.
Die Berechtigung im IIS für das Managment Interface ist aber auf Jeder -> Lesen gesetzt.

Gruß
Florian
Mitglied: 6890
6890 Jun 11, 2006 at 22:12:26 (UTC)
Goto Top
hmmm,

problem is unter win + iis habsch noch ni gsx und mui installiert...

ich dachte halt könnte an berechtigungen liegen...

hmm unter iis gibt es doch so en komischen anonymus internet user, der nennt sich <computername>iis_user oder so. (das is der user der auf den webserver zugreift)

vielleicht mußt du ihm auch noch rechte geben.
den genau das problem hatte ich vor einigen tagen auch mit nem perlscript und datenbank unter iis.
lies sich nicht richtig ausführen weil der iis anonymus user keine rechte hatte in den verzeichnissen.

hmm keine ahnung sonst

sonst schau mal hier nach ob de was findest: http://www.vmware.com/vmtn/


mfg godlike P
Member: psycho
psycho Jun 12, 2006 at 14:41:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine Eintrag für anonymus oder etwas in der Richtung gibt es gar nicht.

Hab das Problem aber mittlerweile gelöst. Anscheinend lags am GSX-Server.
Bin jetzt von Version 3.1 auf 3.2 umgestiegen und es hat auf Anhieb funktioniert.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Florian