Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Zugriff auf GSX Server über MUI

Mitglied: psycho

psycho (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2006, aktualisiert 12.06.2006, 4182 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem mit dem VMware Management Interface.
Als Host benutze ich Windows 2003 Server. IIS und GSX 3.1 sind installiert.
Das Management Interface wurde im IIS auch gestartet.
Wenn ich jetzt von einem Client per Browser auf die MUI zugreifen möchte, so erscheint kein Login!
Stattdessen nur folgendes:
www.caap.de/css/gsx_iis-01.jpg

Hab ich irgendetwas vergessen?!
Muss noch etwas bestimmtes konfiguertiert werden um Zugriff zu erhalten?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
Florian
Mitglied: 6890
11.06.2006 um 16:04 Uhr
hi und schön sonntag,

also funktioniert das von keinem client oder hast du nur ein probiert??
kannst du bitte nachschauen ob auf dem client java(-script) aktiviert ist und kannst du auf dem server bitte nachschauen ob du irgendwelchen scripten besondere rechte geben musst.

den dem bild nach zu urteilen läuft der vmware-mui dienst und vmware-auth ja richtig.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: psycho
12.06.2006 um 00:01 Uhr
Hallo,

von anderen Clients und auch vom Server selbst ging es nicht.

Hab es mit Firefox und IE probiert. Beide mit aktiviertem Java-Script.
Ob ich auf dem Server irgendwelchen Scripten rechte geben muss weiß ich leider nicht.
Die Berechtigung im IIS für das Managment Interface ist aber auf Jeder -> Lesen gesetzt.

Gruß
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
12.06.2006 um 00:12 Uhr
hmmm,

problem is unter win + iis habsch noch ni gsx und mui installiert...

ich dachte halt könnte an berechtigungen liegen...

hmm unter iis gibt es doch so en komischen anonymus internet user, der nennt sich <computername>iis_user oder so. (das is der user der auf den webserver zugreift)

vielleicht mußt du ihm auch noch rechte geben.
den genau das problem hatte ich vor einigen tagen auch mit nem perlscript und datenbank unter iis.
lies sich nicht richtig ausführen weil der iis anonymus user keine rechte hatte in den verzeichnissen.

hmm keine ahnung sonst

sonst schau mal hier nach ob de was findest: http://www.vmware.com/vmtn/


mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: psycho
12.06.2006 um 16:41 Uhr
Hallo,

eine Eintrag für anonymus oder etwas in der Richtung gibt es gar nicht.

Hab das Problem aber mittlerweile gelöst. Anscheinend lags am GSX-Server.
Bin jetzt von Version 3.1 auf 3.2 umgestiegen und es hat auf Anhieb funktioniert.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

OpenVPN Server - Kein Zugriff auf Server LAN

gelöst Frage von PeterH96Router & Routing2 Kommentare

Hallo, ich habe einen OpenVPN Server auf meinem Proxmox Host installiert. Dieser ist mit einer öffentlichen IP an das ...

Netzwerke

Zugriff vom LAN zu OpenVPN Server

Frage von AubananNetzwerke22 Kommentare

Hallo zusammen, Im Internet habe ich einen Windows Root-Server, auf den ich von meinen Clients im LAN zugreifen möchte. ...

Windows Server

Kein Zugriff auf Server hinter Telekom Router

gelöst Frage von udobecWindows Server29 Kommentare

Hallo, bin seit eine paar Tagen im Besitz eines W724V Ver.C. Dyndns ist über Selfhost eingerichtet und funktioniert. Was ...

Router & Routing

PfSense: Zugriff auf Server von anderem VLAN

Frage von mabue88Router & Routing3 Kommentare

Hi, habe mal wieder ein Problem an dem ich hänge pfSense mit mehreren VLANs. In einem VLAN (ID 1) ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...