draesly
Goto Top

Kein Zugriff nach mehreren Stunden auf SMB-Freigabe Windows 7 von Mac OS X 10.5-10.8

Hallo,

ich habe hier das Problem, dass ich nach mehreren Stunden nicht mehr auf eine Windows-Freigabe mit SMB von verschiedenen Mac OS X Rechnern zugreifen kann. Ich habe bereits die REGEDIT Einstellungen für das SMB-Protokoll heruntergeschraubt.
http://support.microsoft.com/de-de/kb/2696547

Das hat allerdings nicht geholfen.

Dazu kommt das Phänomen, dass es nach einem Neustart des Win7-Rechners für ein, zwei Stunden möglich ist auf die Freigabe von genau den Mac OS X-Rechnern zuzugreifen auf denen es nach mehreren Stunden Zugriffsprobleme gibt.
Die Verbindung wird danach nicht mal mehr aufgebaut. Woran könnte das liegen?

Ich bin echt ratlos woran das liegen könnte.Vielleicht hatte hier schon jemand das selbe Problem und kann mir mit meinem Problem behilflich sein.

Vielen Dank im Voraus!
Draesly

Content-Key: 266436

Url: https://administrator.de/contentid/266436

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 21.03.2015 um 19:16:11 Uhr
Goto Top
Hallo @draesly,

in den Dienstprogrammen müsstes du ein Netzwerkdienstprogramm finden. Mit dem kann man wie unter Windows pingen und so...Kannst du den Win7 Rechner nach den 2 Stunden wenn kein Zugriff mehr möglich ist?
Und was sagen die Ereignisprotokolle unter Windows und an den Macs?
Welche Windows 7 Version verwendest du denn?

Gruß tomolpi