tdesig
Goto Top

Kein Zugriff auf Netwerkfreigaben innerhalb der Domäne

Hallo,

ich habe wegen neuer Hardware einen 2. W2k3 Server R2 aufgesetzt. FSMO,DNS,Globalen Katalog alles auf den neuen übertragen. DHCP ist nicht weil alle feste IP`s haben.
Replizieren klappt auch wunderbar. Keine Fehler in den Ereignissen. Das Problem ist nur das alle Netzwerkfreigaben die Ich mache oder schon da sind (NETLOGON,SYSVOL) innerhalb der Domäne nicht erreichbar sind. Also vom 1. und 2. DC sowohl auch von den Clients die in der Domäne sind.
"Die Konfigurationsinformation konnte vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden oder der Zugriff wurde verweigert."
Freigabeberechtigung "Jeder" NTFS "JEDER"
Alle anderen Rechner die nicht in der Domäne sind - also irgendwelch Arbeitsgruppencomputer haben zugriff auf diese Freigaben.

Die Freigaben vom 1. DC funktionieren einwandfrei.

Woran kann es noch liegen?

Content-Key: 76339

Url: https://administrator.de/contentid/76339

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 42503
42503 Dec 19, 2007 at 19:34:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das liegt daran, dass die Domains sich nicht "vertrauen".
Das kannst du in den Eigenschaften der Domain einstellen.
Klicke mit der rechten Maustaste auf Domain in der Active Directory Verwaltung.
Nun nutze den Reiter "Vertrauenseinstellungen".

Viele Grüße
Gespenst