Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff über Netzwerk auf WinXPpro Sp2 Station (Anmeldung fehlgeschlagen)

Mitglied: Celticdragon

Celticdragon (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2006, aktualisiert 18.10.2012, 7242 Aufrufe, 6 Kommentare

Auf der Arbeitsstation wirkt alles normal Zugriff auf andere Stationen und Internet möglich. von der Station lassen sich auch die Freigaben über " \\Rechnername" oder " \\IP" sehen und zugreifen. Von außen lässt sie sich aber nur über ping ansprechen.

sofortige Fehlermeldung

Auf \\
*.*.*.* kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung,diese Netzwerkressoucezu verwenden. We´nden sie sich an den Administrator des Servers, um herrauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Anmeldung fehlgeschlagen: Der Benutzer wurdeder angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.


Das Netzwerk besteht aus mehreren" Win XP pro sp2" Arbeitsstationen und einem" Win 2003 SBS pro" Server, mit einer externen und einer internen Netzwerkkarte. Alls Geräte sind 10/100/1000Gb LAN fähig. Der Server ist als DC und DHCP konfiguriert, die Arbeitsstationen sind aber noch nicht Mitglied der Domain sonderen haben noch eine seperate Arbeitsgruppe die auf allen Stationen gleich eingerichtet ist. Alle Stationen haben unterschiedliche Netzwerknamen.

Ich möchte die Arbeitsstationen nun der Domain hinzufügen allerdings macht mir ein Rechner schon jezt probleme in der Netzwerkumgebung.

Hardware der Station:

Mainboard: Asus A7V880
CPU: AMD Athlon 3000+
Ram: 2x512Mb DDR 400 (Dual)
Grafik: ATI 9800 XXL
Sound: SB Live 5.1


Benutzt wird der onboard Marvell Gigabit LAN 10/100/1000 BASE-T Ethernetadapter
Eine Firewall ist nicht installiert, Win Firewall deaktiviert so wie auch der Vierenscanner. Das Windows XP pro SP2 auf diesem Rechner wurde erst vor kurzem Neu installiert und Upgedatet wobei nur aktuelle Treiber verwendet wurden.
Freigaben und Sicherheitseinstellungen sind auf Vollzugriff für Administratoren und Jeder konfiguriert. Der Rechner hat eine feste IP die auch angepingt werden kann. DNS weist den Anderen Arbeitsstationen auch die richtige IP zu. Der Netzwerkzugriff auf diese Station über IP oder Stationsname wird sofort ohne Wartezeit oder Passwortabfrage geblockt. Die Gegenrichtung und das Internet Funktionieren aber ohne Probleme
Mitglied: pulse
08.09.2006 um 03:12 Uhr
Geh mag beim "Netzwerkverbindungen" auf "Ein kleines Heim- oder Firmennetzwerk einrichten"
Dann der letzte Punkt mit mit Datei und Druckerfreigabenscheiss...
Gibt sicher auch ne alternative dazu...aber zum Wochenende hin hab ich keine Zeit mich mit sowas zu beschäftigen
Bitte warten ..
Mitglied: Celticdragon
08.09.2006 um 03:39 Uhr
danke dir für die schnelle Antwort.
Leider hatte ich das auch schon ausprobiert geht aber dennoch nicht ich befürchte das die Dateifreigabe vollkommen in ortnung ist aber das Anmeldeverfahren nicht klappt. hab schon aus Verzweiflung das Gastkonto und dessen authentivizierung aktiviert. ES geht aber immer noch nicht.

Dateifreigabe ist aktiviert
Arbeisstationsdienst und Anmeldedienst hab ich auch noch mal überprüft.

Ich hab noch mal die Lokalen Sicherheitsrichtlinien überprüft und das Gastkonto aus "Zugriff auf diesem Rechner verweigern herraus" genommen nun komme ich schon mal von den anderen Rechnern auf die Freigaben.

So hab ich das Problem aber wohl nur umgangen da wenn ich den Rechner nun in die Domain setze bin ich mir nicht sicher ob dann das Anmelden auch funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Ratlos
08.09.2006 um 08:40 Uhr
Hatte mal ein ähnliches Problem. Da lag es daran, dass die User keine Passwörter hatten. PW eingetragen (auf beiden natürlich) und voila, es lief...
Bitte warten ..
Mitglied: Celticdragon
08.09.2006 um 10:33 Uhr
In der Checkliste steht leider nichts neues für mich drinne hab ich schon geprüft, was auf mein Problem hindeuten könnte. Passwörter sind vergeben zumindest für das Adminkonto, kann aber noch nicht mal die administrativen Freigaben ansprechen. Ich bekomme einfach kein Anmeldefenster wo ich Benutzer und Passwort eintragen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Die Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtlinienclient ist fehlgeschlagen. Zugriff verweigert

Frage von staybbWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Ein Windows Benutzer der auf einem ActiveDirectory Server angelegt ist erhält seit ein ...

Windows Userverwaltung

Die Anmeldung des Dienstes "Gruppenrichtlinienclient" ist fehlgeschlagen. Zugriff verweigert

gelöst Frage von HauresWindows Userverwaltung4 Kommentare

Guten Tag, bei dem Versuch ein Mandatoryprofil anzulegen bin ich auf o.g. fehler gestoßen. Der User AM hat wie ...

Windows Server

Terminalserver Anmeldung fehlgeschlagen - Computerkonto

Frage von chb1982Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, in einer Umgebung mit zwei Terminalservern klappt die Anmeldung auf einem der Server nicht mehr. Im Eventlog ...

Windows Userverwaltung

Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen

gelöst Frage von DrPsychWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hab ein kleines Problem ich komm gleich mal zur Sache. Wenn ich ein neues Profil anlege ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 7 StundenSuche Projektpartner

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 14 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...