the-buccaneer
Goto Top

Kein Zugriff auf PfSense Web Interface mit Firefox 31 esr

Moin allerseits!

Hatte nach dem (Zwangs-) Update auf FF 31 esr keinen Zugrif mehr auf das PfSense Web Interface.

FF braucht 70-80% CPU und lässt sich nurmehr im Taskmanager beenden.

Normales Surfen ging problemlos, alles erreichbar, FF 31 sonst unauffällig.

Mit IE 9 (Da Vista) gings problemlos.

Kann das jemand bestätigen oder negieren?

Bin dann auf FF24 esr zurück und PfSense war wieder verwaltbar. (Und meine Wetter-App in der Add-On Leiste war auch wieder da...)

Kommt jemand mit FF31 auf PfSense?

E Mare Libertas

Buc

Content-Key: 252671

Url: https://administrator.de/contentid/252671

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: the-buccaneer
the-buccaneer Feb 03, 2015 at 11:31:21 (UTC)
Goto Top
So, dann antworte ich mir mal selbst. Nur seltsam, dass das Problem bei 785 Aufrufen ausser mir offenbar niemand hatte...

Die Lösung habe ich hier gefunden: http://roger.steneteg.org/729/firefox-loading-issues-with-pfsense-web-i ...

Firefox akzeptiert das selbstausgestellte Zertifikat der PfSense nicht mehr, da ein Serverzertifikat nicht das CA-Flag gesetzt haben darf.

Die Entwickler hielten es aber nicht für nötig, den User mit einer Meldung auf das Problem hinzuweisen.

Also in der PfSense unter System --> Cert Manager eine CA definieren, mit dieser CA ein Serverzertifikat ausstellen, der PfSense unter System --> Advanced sagen, dass sie dieses neue Zertifikat verwenden soll und der Käse ist gegessen.

LG Buc