Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff mehr auf Router! Password wird nicht angenommen!

Mitglied: r3d0x

r3d0x (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 12:22 Uhr, 5531 Aufrufe, 7 Kommentare

WLan neuinstallation!

Hallo alle zusammen,
habe ein riesen Problem, also für mich

Habe gestern bei einem Freund WLan installiert. Der Router war schon dran und funktionierte (alle Lampen grün), sodass ich nur noch die Rechner fertigmachen musste. Beim ersten Laptop steckte ich von der Telekom diesen Wlan Stick ein, ging auch alles wunderbar. Konnte auf dem router zugreifen und alles ändern. Nun zu meinem Problem, habe eine Verschlüsselung akiviert (WAP) die einfache. Hatte nur einen Schlüssel eingegeben, weil wollte ja erstmal testen ob es geht! Nachdem ich dann abgespeichert hatte und wieder auf dem router zugreifen wollte wegen internet, kam ich nicht mehr ins wlan rein. Er kann die verbindung nicht herstellen, meint ich soll die richtigen Schlüssel eingeben. Habe aber nur einen benutzt und eingegeben. Was nun?

Kann nicht mehr auf den Router zugreifen (Router: T-Sinus 154 dsl basic 3) weil ich ja nicht mehr ins wlan reinkomme, die verbindung ist ja nun verschlüsselt.

Betriebssystem ist win xp pro ohne sp2 und firewall ist aus!


Meine Frage: Ist es möglich anders auf dem Router zuzugreifgen außer per wlan?

Kann man dem Router reseten, also Werkseinstellung oder so?

Ist da noch was zu retten? Sorry für die teils schlechte Beschreibung, bin halt kein wlan spezi

Hoffe ihr könnt mir helfen! Wäre echt super!
Schonmal danke für jede Hilfe!

greetz der R3d0x
Mitglied: PLONK
13.03.2006 um 10:17 Uhr
Hallo,
also ich würde den Router REseten, dafür habe die meisten Router auf der Rückseite oder im Boden ein kleines Loch in dem ein Schalter versteckt ist. Diesen Schalten kann man meist mit einem spitzen Gegenstand drücken und der Router wird resetet.

Als kleinen Tip kann ich dir noch sagen, das man bei den meisten Routern die Konfiguration abspeichern kann, um sie dann in so einem Fall wie deinem wieder einzulesen, da spart man sich dann die ganze neue Konfigurationsarbeit.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
13.03.2006 um 10:47 Uhr
Hi
Der Router hat doch auch eine Lan-Schnittstelle, an welcher Du ein Netzwerkkabel anschliessen kannst, somit kommst Du auch auf den Router.
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
13.03.2006 um 10:49 Uhr
Moin.

Wenn ich Deinen Text richtig verstanden habe, bekommst Du über WLAN keine Verbindung mehr zum Router.
Hast Du es schon mal über LAn probiert, also mit einem Netzwerkkabel?
Damit solltest Du wenigstens wieder Zugriff auf den Router haben und die WLAN-Einstellungen konfigurieren können.
Die Anleitung für den Router kannst Du Dir bei TCom runterladen...
Gruß,
Seppel
Bitte warten ..
Mitglied: r3d0x
13.03.2006 um 10:51 Uhr
Aha,
also muss ich den nur reseten und es sollte wieder gehen! Erstmal gucken ob der Router sowas hat. Wenn nich bleibt ja noch die Variante mit dem Lan-Kabel, aber das es echt so einfach ist?! Freut mich wegen der schnellen Antwort, bin noch auf Arbeit aber heute Nachmittag probier ich eure Ratschläge aus.

Vielen Dank euch!
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
13.03.2006 um 11:41 Uhr
Hallo,

warum willst du erst die Atombombe drauf werfen und danach vielleicht noch mit nemm Messer drauf einstechen???

Häng dich doch erst per LAN-Kabel dran und wenn das nicht geht mach den Reset. Du Installierst ja auch nicht erst Windows neu und dann das Programm damit es wieder geht!!!!

@ Plonk, da muss ich aber auch ganz ehrlich zu dir sagen, warum kommst du erst mit der Holzhammer-Lösung????????

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
13.03.2006 um 11:47 Uhr
Hallo,
tja....nobody is perfect..... Ich hab einfach nicht daran gedacht, was wohl daran liegt, das man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Aber es gibt ja Gottsei dank nette Kollegen wie Euch die einen darauf aufmerksam machen, wenn mann zu schnell mit dem "Holzhammer" vorgeht.

Danke dafür !!!


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: r3d0x
13.03.2006 um 12:22 Uhr
Holzhammer hin, Holzhammer her

Ich denke die Lösung gefunden zu haben dank euer Antworten. Möchte mich hiermit bedanken, seid froh, ihr habt einem User geholfen. Das ist euer Lob

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Benutzername Administrator wird nicht angenommen

gelöst Frage von garackWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, In der Firma gibt es auf allen 5-6 Rechnern einen Benutzer der Administrator heißt; Dieser ist auch ...

Microsoft

Password management

Frage von TECHGENEMicrosoft3 Kommentare

Guten Tag, jeder kennt das Problem des Password-Management der User. Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von ...

Windows Server

Kein Zugriff auf Server hinter Telekom Router

gelöst Frage von udobecWindows Server29 Kommentare

Hallo, bin seit eine paar Tagen im Besitz eines W724V Ver.C. Dyndns ist über Selfhost eingerichtet und funktioniert. Was ...

Microsoft Office

Excel - Ganze Zahlen werden nicht korrekt angenommen

gelöst Frage von CometcolaMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Excel 365, Patch-Version (1705, 8201.2025) ein merkwürdiges Problem: Wenn ich Excel starte und ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle22 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...