r3d0x
Goto Top

Kein Zugriff mehr auf Router! Password wird nicht angenommen!

WLan neuinstallation!

Hallo alle zusammen,
habe ein riesen Problem, also für mich face-smile

Habe gestern bei einem Freund WLan installiert. Der Router war schon dran und funktionierte (alle Lampen grün), sodass ich nur noch die Rechner fertigmachen musste. Beim ersten Laptop steckte ich von der Telekom diesen Wlan Stick ein, ging auch alles wunderbar. Konnte auf dem router zugreifen und alles ändern. Nun zu meinem Problem, habe eine Verschlüsselung akiviert (WAP) die einfache. Hatte nur einen Schlüssel eingegeben, weil wollte ja erstmal testen ob es geht! Nachdem ich dann abgespeichert hatte und wieder auf dem router zugreifen wollte wegen internet, kam ich nicht mehr ins wlan rein. Er kann die verbindung nicht herstellen, meint ich soll die richtigen Schlüssel eingeben. Habe aber nur einen benutzt und eingegeben. Was nun?

Kann nicht mehr auf den Router zugreifen (Router: T-Sinus 154 dsl basic 3) weil ich ja nicht mehr ins wlan reinkomme, die verbindung ist ja nun verschlüsselt.

Betriebssystem ist win xp pro ohne sp2 und firewall ist aus!


Meine Frage: Ist es möglich anders auf dem Router zuzugreifgen außer per wlan?

Kann man dem Router reseten, also Werkseinstellung oder so?

Ist da noch was zu retten? Sorry für die teils schlechte Beschreibung, bin halt kein wlan spezi face-smile

Hoffe ihr könnt mir helfen! Wäre echt super!
Schonmal danke für jede Hilfe!

greetz der R3d0x

Content-Key: 28032

Url: https://administrator.de/contentid/28032

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: PLONK
PLONK Mar 13, 2006 at 09:17:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also ich würde den Router REseten, dafür habe die meisten Router auf der Rückseite oder im Boden ein kleines Loch in dem ein Schalter versteckt ist. Diesen Schalten kann man meist mit einem spitzen Gegenstand drücken und der Router wird resetet.

Als kleinen Tip kann ich dir noch sagen, das man bei den meisten Routern die Konfiguration abspeichern kann, um sie dann in so einem Fall wie deinem wieder einzulesen, da spart man sich dann die ganze neue Konfigurationsarbeit.

mfg
PLONK
Member: erbuc
erbuc Mar 13, 2006 at 09:47:04 (UTC)
Goto Top
Hi
Der Router hat doch auch eine Lan-Schnittstelle, an welcher Du ein Netzwerkkabel anschliessen kannst, somit kommst Du auch auf den Router.
Mitglied: 26705
26705 Mar 13, 2006 at 09:49:19 (UTC)
Goto Top
Moin.

Wenn ich Deinen Text richtig verstanden habe, bekommst Du über WLAN keine Verbindung mehr zum Router.
Hast Du es schon mal über LAn probiert, also mit einem Netzwerkkabel?
Damit solltest Du wenigstens wieder Zugriff auf den Router haben und die WLAN-Einstellungen konfigurieren können.
Die Anleitung für den Router kannst Du Dir bei TCom runterladen...
Gruß,
Seppel
Member: r3d0x
r3d0x Mar 13, 2006 at 09:51:33 (UTC)
Goto Top
Aha,
also muss ich den nur reseten und es sollte wieder gehen! Erstmal gucken ob der Router sowas hat. Wenn nich bleibt ja noch die Variante mit dem Lan-Kabel, aber das es echt so einfach ist?! Freut mich wegen der schnellen Antwort, bin noch auf Arbeit aber heute Nachmittag probier ich eure Ratschläge aus.

Vielen Dank euch!
Member: IceBeer
IceBeer Mar 13, 2006 at 10:41:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum willst du erst die Atombombe drauf werfen und danach vielleicht noch mit nemm Messer drauf einstechen???

Häng dich doch erst per LAN-Kabel dran und wenn das nicht geht mach den Reset. Du Installierst ja auch nicht erst Windows neu und dann das Programm damit es wieder geht!!!!

@ Plonk, da muss ich aber auch ganz ehrlich zu dir sagen, warum kommst du erst mit der Holzhammer-Lösung????????

MfG IceBeer
Member: PLONK
PLONK Mar 13, 2006 at 10:47:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,
tja....nobody is perfect..... Ich hab einfach nicht daran gedacht, was wohl daran liegt, das man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Aber es gibt ja Gottsei dank nette Kollegen wie Euch die einen darauf aufmerksam machen, wenn mann zu schnell mit dem "Holzhammer" vorgeht.

Danke dafür !!! face-wink


mfg
PLONK
Member: r3d0x
r3d0x Mar 13, 2006 at 11:22:42 (UTC)
Goto Top
Holzhammer hin, Holzhammer her face-smile

Ich denke die Lösung gefunden zu haben dank euer Antworten. Möchte mich hiermit bedanken, seid froh, ihr habt einem User geholfen. Das ist euer Lob face-smile

Vielen Dank