hongkong
Goto Top

kein Zugriff auf Server Windows 2003 per remote desktop über Speedport W 700 V

Hallo,

ich habe einen Speedport W 700 V und möchte auf meinen dahinter angeschlossenen Server Windows 2003 per remote desktop von einem anderen Ort zugreifen. Intern ist die Verbidung unproblematisch, hier kann jederzeit von jedem Arbeitsplatz aus auf den Server zugegriffen werden. Mein eingerichtetes dynsdns funktioniert auch wie ich das sehe, jedoch von Außerhalb ist kein Zugriff auf den Server möglich. Ich habe alle möglichen Um- und Weiterleitungen an den Server beim Speedport eingestellt. Nichts funktioniert. Hat jemand das schon einmal geschaft und kann mir eine step-by-step-Anleitung geben ? Ich komme mir allmählich blöd vor, so eine Frage zu stellen. Die firewall auf dem server habe ich auch schon abgestellt und die Virenscanner abgeschaltet. Oder muss ich beim Verbinden etwas anderes eingeben als die dyndns-Adresse ? Bei T-Online und Co. finde ich keine Antwort.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

hongkong

Content-Key: 87018

Url: https://administrator.de/contentid/87018

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: sysad
sysad 06.05.2008 um 07:57:47 Uhr
Goto Top
Es funktioniert allgemein.

Portforwarding, DynDNS, VPN.Passthrough, Remote enabled auf dem Server?
Mitglied: hongkong
hongkong 06.05.2008 um 08:20:27 Uhr
Goto Top
Hallo sysad,

danke, dass Du Dich meinem Problem annehmen willst. Wo und wie soll ich denn die Einstellungen Portforwarding, DynDNS, VPN.Passthrough, Remote enabled auf dem Server einstellen ?

Gruß

hongkong
Mitglied: Torsten73
Torsten73 06.05.2008 um 08:50:21 Uhr
Goto Top
Hallo Hongkong,
auch wenn das in Deinen Augen nicht wirklich hilft, bist Du Dir sicher, dass Du da wirklich drann willst?
Ich kenne ja Deinen Fachkenntnisse nicht, aber es hört sich nicht danach an, als wenn es empfehlenswert wäre sich selber da dran zu begeben. Wenn man sich damit nicht auskennt, kann man damit sich auch schwere Sicherheitslücken öffnen und das kann bei einem Produktivsystem sehr teuer mal werden.
Laß Dir das ganze lieber von einem Spezi einrichten. Das sind halt Funktionen, die nicht einfach so in einem Hilfethread beantwortet werden können. Dazu fehlen uns einfach noch zu viele Infos und bei Dir anscheinend die Grundkenntnisse.

Und by the Way, lege Dir erst mal einen ordentlichen Router zu wenn es schon selber gemacht wird... Es ist durchaus möglich, dass es mit dem Speedport gar nicht geht. Ich habe es damit noch nicht probiert und würde es auch erst gar nicht anfangen!

Und warum hast Du die Antivirussoftware deaktiviert? Was hat die mit Remoteverbindungen zu tun? Rein gar nichts.

Sorry, nicht sauer sein, aber es heißt so schön, "Schuster bleib bei Deinen Leisten".

Cu
Torsten
Mitglied: tacker
tacker 06.05.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:41 Uhr
Goto Top
salü hongkong

guck dir ma diese anleitung an - denke da ist so ziemlich genau das beschrieben - was dir helfen könnte!

Remotedesktopverbindung einrichten (Privatanwender)

Gruss tacker
Mitglied: hongkong
hongkong 06.05.2008 um 09:17:55 Uhr
Goto Top
Hallo Torsten,
vielen Dank für Deine Zeilen. Sicherlich hast Du Recht, wenn unerfahrene User sich nicht an diese Thematik ranmchen sollten. Ich halte es im Berufsleben genauso und werde immer wieder im Spruch 'Schuster bleib bei Deinen Leisten' bestätigt. Durch einen früheren Tip aus diesem Thread habe ich tatsächlich das Ding zum Laufen bekommen, werde es aber bei einem Freund nochmals testen. Die Firewall ist wieder wie auch die Antivirensoftware aktiviert und es geht trotzdem. Da habe ich nochmals Glück gehabt.
Ich finde Deinen Beitrag sicherlich nicht demotivierend und wäre Dir dankbar, wenn Du weiterhin warnend zur Seite stehst.
Gruß
hongkong
Mitglied: hongkong
hongkong 06.05.2008 um 09:18:44 Uhr
Goto Top
Hallo Tacker,

vielen Dank. Das ist ja eine super Anleitung. Das Problem wurde mittlerweile gelöst, hoffe ich zumindest.

Gruß
hongkong
Mitglied: aqui
aqui 06.05.2008 um 09:21:55 Uhr
Goto Top
Wenn dem so ist bitte dann
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !