a.kroeber
Goto Top

Kein Zugriff aus Userdaten seit Update, danach nur Neuinstallation möglich

Seit dem letzten Update unter XP ist auf einem der Rechner kein Zugriff mehr auf die Daten der User möglich, danach war nur eine Neuinstallation möglich, die automatische Reparatur bleib einfach stehen. Seit der Neuinstallation ist kein zugriff auf die Daten einzelner ( nicht aller ) User mehr möglich.
Da wieder mal in diesen Verzeichnissen wichtige Daten gespeichert wurden, die nicht auf den Server zur Sicherung kopiert wurden haben wir einProblem.
Hat jemeand eine Idee wie man noch an die Daten kommt?
Danke
Andreas

Content-Key: 10984

Url: https://administrator.de/contentid/10984

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: gemini
gemini May 22, 2005 at 14:07:09 (UTC)
Goto Top
Haben Administratoren auch keinen Zugriff mehr oder sind nur User betroffen?

Normalerweise haben Admins auf clientseitig gespeicherte Userprofile Zugriff.
Im Gegensatz zu servergespeicherten Profilen.

Anyway, du kannst als Admin immer den Besitz der entspr. Verzeichnisse übernehmen und die Rechte manuell setzen.

Wenn es an einer Installation lag, was aber anscheinend doch nicht der Fall ist, wieso habt ihr den Rechner nicht an einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt? Wäre auf jeden Fall weniger aufwändig als eine Neuinstallation.
Member: atillair
atillair May 28, 2005 at 08:52:48 (UTC)
Goto Top
kannst du mir sagen wie das geht?weil ich hab dasselbe problem.aber ich schildere meins nocheinmal.ich war der admin auf meinem pc mit passwort.nun wollte mein pc windows nicht starten.da hab ich windows gelöscht und neuinstalliert.dann hab ich mich nochmal angemeldet unter demselben adminnamen und demselben passwort.ABER unter C:\Dokumente und Einstellungen sind die daten vom vorherigen windows gespeichert.unzwar wenn ich draufklicke steht zugriff verweigert.bei mir sind jetzt auch alle wichtigen sachen da drin.und ich weiss nicht wie ich auf die daten zugriff erhalten soll.ein grosses problem.also die daten müssen auf der festplatte sein weil da steht dass sie belegt ist.aber ich bekomm kein zugriff.und mein passwort kann ich auch nicht eingeben damit ich zugriff bekomme.wie meinst du das mit dem übernehmen??? bitte bitte bitte hilft mir danke atilla
Member: gemini
gemini May 28, 2005 at 10:53:42 (UTC)
Goto Top
Wenn du Windows neu installiert hast und die alten Verzeichnisse sind noch da, hast du bei der Installation 'Bestehendes Dateisystem beibehalten' (oder so ähnlich) gewählt.
Unter 'Dokumente und Einstellungen' hast du jetzt 2 Administratoren-Verzeichnisse, eines heißt 'Administrator' (das vom alten Windows), das andere 'Administrator.<<a>Rechnername<a>> (das neue, hier musst du Zugriff haben).

Ich geh hier davon aus, dass du XP Pro einsetzt und als Administrator angemeldet bist.
Geh im Windows Explorer zum Verzeichnis des betr. Users (Administrator), Rechtsklick darauf > Eigenschaften > Wenn hier kein Reiter 'Sicherheit' angezeigt wird, schließ den Dialog mit 'Abbrechen' und klick im Explorer auf Extras > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht' und entferne den Haken bei 'Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen).
So, nun wieder die Eigenschaften des Ordners öffnen > Reiter 'Sicherheit' > 'Erweitert' > Reiter 'Besitzer' > Markiere 'Administratoren' und setze einen Haken bei 'Besitzer der objekte ... ersetzen' > OK.
Jetzt solltest du auf den Ordner zugereifen können.
Member: komischesEtwas
komischesEtwas Jul 17, 2006 at 23:21:52 (UTC)
Goto Top
Genau das selbe problem hab ich auch face-sad

Bin durch diese Anleitung auch schon ein Schritt weiter gekommen und kann auf den Ordner zugreifen allerdings nicht auf die Unterordner. Habe bei den Unterordnern auch versucht mir so Zugriff zu verschaffen doch da heisst es ich habe dazu keine berechtigung .
Bin langsam echt am verzweifeln diese daten liegen jetzt schon 1-2 jahre auf dem pc ohne das ich zugriff auf die daten bekomme .

Wäre Genial wenn mir einer das Rätsel auflösen kann wie ich an die daten komme :D

Gruß Ben