Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff aus Userdaten seit Update, danach nur Neuinstallation möglich

Mitglied: a.kroeber

a.kroeber (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2005, aktualisiert 18.07.2006, 4770 Aufrufe, 4 Kommentare

Seit dem letzten Update unter XP ist auf einem der Rechner kein Zugriff mehr auf die Daten der User möglich, danach war nur eine Neuinstallation möglich, die automatische Reparatur bleib einfach stehen. Seit der Neuinstallation ist kein zugriff auf die Daten einzelner ( nicht aller ) User mehr möglich.
Da wieder mal in diesen Verzeichnissen wichtige Daten gespeichert wurden, die nicht auf den Server zur Sicherung kopiert wurden haben wir einProblem.
Hat jemeand eine Idee wie man noch an die Daten kommt?
Danke
Andreas
Mitglied: gemini
22.05.2005 um 16:07 Uhr
Haben Administratoren auch keinen Zugriff mehr oder sind nur User betroffen?

Normalerweise haben Admins auf clientseitig gespeicherte Userprofile Zugriff.
Im Gegensatz zu servergespeicherten Profilen.

Anyway, du kannst als Admin immer den Besitz der entspr. Verzeichnisse übernehmen und die Rechte manuell setzen.

Wenn es an einer Installation lag, was aber anscheinend doch nicht der Fall ist, wieso habt ihr den Rechner nicht an einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt? Wäre auf jeden Fall weniger aufwändig als eine Neuinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: atillair
28.05.2005 um 10:52 Uhr
kannst du mir sagen wie das geht?weil ich hab dasselbe problem.aber ich schildere meins nocheinmal.ich war der admin auf meinem pc mit passwort.nun wollte mein pc windows nicht starten.da hab ich windows gelöscht und neuinstalliert.dann hab ich mich nochmal angemeldet unter demselben adminnamen und demselben passwort.ABER unter C:\Dokumente und Einstellungen sind die daten vom vorherigen windows gespeichert.unzwar wenn ich draufklicke steht zugriff verweigert.bei mir sind jetzt auch alle wichtigen sachen da drin.und ich weiss nicht wie ich auf die daten zugriff erhalten soll.ein grosses problem.also die daten müssen auf der festplatte sein weil da steht dass sie belegt ist.aber ich bekomm kein zugriff.und mein passwort kann ich auch nicht eingeben damit ich zugriff bekomme.wie meinst du das mit dem übernehmen??? bitte bitte bitte hilft mir danke atilla
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
28.05.2005 um 12:53 Uhr
Wenn du Windows neu installiert hast und die alten Verzeichnisse sind noch da, hast du bei der Installation 'Bestehendes Dateisystem beibehalten' (oder so ähnlich) gewählt.
Unter 'Dokumente und Einstellungen' hast du jetzt 2 Administratoren-Verzeichnisse, eines heißt 'Administrator' (das vom alten Windows), das andere 'Administrator.<<a>Rechnername<a>> (das neue, hier musst du Zugriff haben).

Ich geh hier davon aus, dass du XP Pro einsetzt und als Administrator angemeldet bist.
Geh im Windows Explorer zum Verzeichnis des betr. Users (Administrator), Rechtsklick darauf > Eigenschaften > Wenn hier kein Reiter 'Sicherheit' angezeigt wird, schließ den Dialog mit 'Abbrechen' und klick im Explorer auf Extras > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht' und entferne den Haken bei 'Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen).
So, nun wieder die Eigenschaften des Ordners öffnen > Reiter 'Sicherheit' > 'Erweitert' > Reiter 'Besitzer' > Markiere 'Administratoren' und setze einen Haken bei 'Besitzer der objekte ... ersetzen' > OK.
Jetzt solltest du auf den Ordner zugereifen können.
Bitte warten ..
Mitglied: komischesEtwas
18.07.2006 um 01:21 Uhr
Genau das selbe problem hab ich auch

Bin durch diese Anleitung auch schon ein Schritt weiter gekommen und kann auf den Ordner zugreifen allerdings nicht auf die Unterordner. Habe bei den Unterordnern auch versucht mir so Zugriff zu verschaffen doch da heisst es ich habe dazu keine berechtigung .
Bin langsam echt am verzweifeln diese daten liegen jetzt schon 1-2 jahre auf dem pc ohne das ich zugriff auf die daten bekomme .

Wäre Genial wenn mir einer das Rätsel auflösen kann wie ich an die daten komme :D

Gruß Ben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Nach Update: Zugriff auf eine Freigabe nicht mit der ServerIP möglich

Frage von Sash001Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Nach diversen Windowsupdate kann ich nicht mehr auf meine Windowsfreigabe am Server via IP zugreifen: ...

Mac OS X

Neuinstallation MacBook nicht möglich

gelöst Frage von NexderMac OS X23 Kommentare

Hallo, ich habe ein MacBook, auf dem das Administratorkennwort vergessen wurde. Eine gewünschte Aktualisierung von 10.8.5 auf High Sierra ...

Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

Erfahrungsbericht von the-buccaneerWindows Update13 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem man ja in den letzten Monaten an der Installation der Windows Updates nach einer frischen Windows ...

Windows 7

Nach Neuinstallation ca 200 Updates werden installiert Windows 7

gelöst Frage von 77282Windows 734 Kommentare

Hallo, nach dem ich zwei Rechner neu aufgesetzt habe, bekomm ich nun die Nachricht, dass etwas über 200 Updates ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 39 MinutenCPU, RAM, Mainboards

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 8 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 19 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung52 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...