neo0474
Goto Top

Kein Zugriff auf Vertraute NT Domäne

Hallo

Ich habe 2 Windows NT4 Domänen, die Vertrauensstellungen habe ich beidseitig mehrfach eingerichtet.
Trozdem ist kein Zugriff auf Netzwerkresourcen (Freigaben) der jeweils anderen Domäne möglich.
DIe Namensauflösung wird über WINS realisiert und funktioniert einwandfrei.

Bei der Herstellung der Vertrauensstellung wird kein Fehler angezeigt.

Hat jemmand eine Idee woran der Zugriff scheitert.

Vielen Dank

Content-Key: 22641

Url: https://administrator.de/contentid/22641

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 02.01.2006 um 21:21:24 Uhr
Goto Top
sind die Benutzer der anderen Domänen auch berechtigt?

Was für eine Fehlermeldung kommt denn wenn du drauf zugreifen willst und wie willst du drauf zugreifen?
Mitglied: neo0474
neo0474 02.01.2006 um 21:46:36 Uhr
Goto Top
Beim Zugriff auf eine Freigabe kommt die Fehlermeldung das keine Anmeldeserver zur Verfügung steht.
Mitglied: meinereiner
meinereiner 02.01.2006 um 21:49:51 Uhr
Goto Top
du hast in jeder Domäne WINS laufen und auch eine Replikation zwischen ihnen eingerichtet?
Mitglied: neo0474
neo0474 02.01.2006 um 22:03:08 Uhr
Goto Top
Ja Ich kann jeden Server bzw. Rechner der anderen Domäne auflösen.
Mitglied: meinereiner
meinereiner 02.01.2006 um 22:07:48 Uhr
Goto Top
aber wohl nicht die passenden DCs zur anderen Domäne ermitteln?
oder kannst du das in deinem WINS-Server sehen?
Mitglied: meinereiner
meinereiner 02.01.2006 um 22:20:12 Uhr
Goto Top
in deinem WINS sollte es einen eintrag geben, der wie die vertraute Domäne heisst. Als Typ sollte da stehen "Domänencontroller" und die Ip sollte natürlich auch passen.
Mitglied: neo0474
neo0474 02.01.2006 um 22:27:17 Uhr
Goto Top
Ja das past ebenfalls, ich habe einen Eintrag 1Ch Domänencontroller im WINS das ist ja das verzwickte, normal sollte es funktionieren.

Werde morgen die Vertrauensstellung mit nltest mal testen.

Kennt jemand sonst noch Tools zum testen ?
Mitglied: meinereiner
meinereiner 02.01.2006 um 22:33:17 Uhr
Goto Top
Du kannst den DC auch anpingen und in der anderen Domäne läuft er ohne Probleme?
Firewalls und so blocken auch nicht?

Wsa passiert wenn du auf auf einem Server die Berechtigungen änderst und Konten aus der vertrauten domäne nimmst. Kommt da die gleiche Fehlermeldung?
Mitglied: neo0474
neo0474 02.01.2006 um 23:20:51 Uhr
Goto Top
Ja die DCs sind anpingbar.

Die Auswahl von Konten aus der jeweils anderen Domäne ist nicht möglich es kommt die selbe Fehlermeldung das kein Anmeldeserver vorhanden ist.