dieter-56
Goto Top

Kein Zugriff auf Windows Explorer

Hallo,

hatte heute folgendes problem: neuer Rechner der User meldet sich an. Während des ladens der Usereinstellungen kommt die erste Fehlermeldung: kein Zugriff auf MSI-Installer

Folge: kein Zugriff auf Windows Explorer (Meldung: sie haben evtl. nicht die benötigten Rechte) und damit kann der User nicht mit dem PC arbeiten.

Fehler nur bei diesem User
BS: Win 7 prof.

soweit noch meine Erinnerung, vielleicht hat ja jemand schon mal dieses Problem.

danke

Dieter

Content-Key: 237179

Url: https://administrator.de/contentid/237179

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Pago159
Pago159 06.05.2014 um 07:36:50 Uhr
Goto Top
Hallo Dieter_56,

hast du direkt von der original-CD/DVD installiert?
Hast du anpassungen an dem Image vorgenommen (Wenn ja, welche)?
Welche Hardware ist in dem Gerät verbaut?
Hat der User andere berechtigungen, als die übrigen User?
Was sagt die Ereignisanzeige (Source...........)?

Dann könnte man evtl. etwas einschränken, nur so ist wieder ein Fall für die leider meist defekte Glaskugel.

Lg Pago
Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 06.05.2014 um 20:07:17 Uhr
Goto Top
Hallo Pago,
du Hast schon recht, aber genauso erging es mir, als ich den Rechner gestern übergeben wollte.

also zu deinen Fragen:
- es ist ein Firmenclient in Win 7, was die Entwicklungsabteilung da zusammengebastelt weiß außer ihnen keiner - sollte aber kein problem sein, weils üblicherweise funktioniert, ich hab mich selber angemeldet - ohne Probleme
- es ist ein standard Ultrabook von HP
- der User hat Berechtigzngen wie jeder andere der 100.000 Benutzer
- für die Ereignisanzeige hatte ich gar keine Zeit

ich weiß nicht, ob das weiterhilft, wenns einfach wäre und ich Zeit gehabt hätte, hätte ich vieleicht selber ne lösung gefunden.
ich bin aber trotzdem für jeden rat dankbar.

Dieter
Mitglied: jsysde
jsysde 06.05.2014 um 20:50:00 Uhr
Goto Top
N'Abend.

Wenn's nur den einen User betrifft: Profil löschen (ggf. vorher Backup machen) und Registry bereinigen (ProfileList). Maschine neu starten und von vorn. Klappts dann?

Ähhh... Jetzt, wo ich's getippt habe: Servergespeichertes Profil oder lokales?
Anbindung ans Netz per WLAN oder LAN oder schlimmstenfalls beides?

Cheers,
jsysde
Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 06.05.2014 um 21:15:19 Uhr
Goto Top
hi,

nat. servergespeichertes profil und anbindung über kabel

dieter