Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Zugriff auf Windows nach Rücksicherung

Mitglied: Galenzo

Galenzo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007, aktualisiert 10.10.2007, 3129 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
nach Ausfall eines RAID wurde ein Windows2000 Server neu aufgesetzt und alle Updates installiert. Anschließen erfolgte die Rücksicherung der Datenpartition, der Systempartition und der Registry mittels ArcServ vom Bandlaufwerk.
Nach Neustart des Servers kommt die Fehlermeldung "Keine ntoskrnl" gefunden. In der Reparaturkonsole ist kein Zugriff auf die Partitionen wg. fehlende Zugriffsrechte möglich.
Was kann ich tun?
Ist das System noch zu retten oder muß ich Win2000Server neu installieren?
Wie bekomme ich mein "altes" System wieder - muß ich vielleicht im abgesicherten Modus rücksichern???

Danke für Eure Unterstützung und hilfreiche Tips!!
Mitglied: sysad
17.09.2007 um 14:46 Uhr
Dieser Fehler kommt meist dann, wenn keine Partitionen da sind, sich deren Anzahl geändert hat ober wenn die Systempartition verändert wurde. Meist hilft es, die Platte vor dem Restore entsprechend zu partitionieren.

Wie immer ist man froh, wenn man im Katastrofenfall ein gutes Backup hat.....
Bitte warten ..
Mitglied: Galenzo
17.09.2007 um 15:42 Uhr
Danke für den Tip.
Ich habe genau die gleiche Anzahl an Partitionen wie vorher. Daran liegt´s wohl nicht
Die Daten sind auch da - sie werden mit "dir" in der Reparaturkonsole angezeigt.

Ich habe das System so von meinem Vorgänger übernommen. Offensichtlich hat er das ArcServe nicht richtig konfiguriert, oder die ArcServ-Version kann kein richtiges Backup-Image.
Ist auch egal, offensichtlich ist wohl bei der Rücksicherung was schiefgelaufen - wohl bei der Wiederherstellung der Systempartition.

Freue mich über weitere Tips.
Bitte warten ..
Mitglied: Galenzo
17.09.2007 um 16:35 Uhr
Hallo,
nach weiteren Recherchen habe ich gefunden, daß der Fehler an einer fehlerhaften "boot.ini" liegen könnte. In dieser Datei steht, wo das Betriebssystem zu suchen ist.
Ich habe mir die Datei mal mit "type" anzeigen lassen - und siehe da - das System wird in Partition (2) gesucht. Da ich Partitionen C: und D: habe, und ich Windows in C: installiert habe, heißt das also, daß es noch VOR der Partition C: eine weitere (versteckte) Partition gab.

Ich ziehe meine Aussage "...Ich habe genau die gleiche Anzahl an Partitionen wie vorher. Daran liegt´s wohl nicht .." hiermit zurück.
Ich werde morgen also mal mit einer Start-CD eine neue Partition vor den beiden vorhandenen Partitionen erstellen - ich hoffe mal, daß es dann funktioniert. Melde mich wieder dazu....
Bitte warten ..
Mitglied: Galenzo
10.10.2007 um 11:28 Uhr
Hallo,
um den Beitrag abzuschliessen:
Ich habe das System mit der korrekten Partitionierung wieder neu aufgesetzt - und es funktioniert. VOR den beiden Partitionen gab es ursprünglich noch eine versteckte Partition.
Es ist also empfehlenswert, sich Notizen zur ursprüngl. Konfiguration aufzubewahren.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
10.10.2007 um 13:40 Uhr
Hallo,
um den Beitrag abzuschliessen:
Ich habe das System mit der korrekten
Partitionierung wieder neu aufgesetzt - und
es funktioniert. VOR den beiden Partitionen
gab es ursprünglich noch eine versteckte
Partition.
Es ist also empfehlenswert, sich Notizen zur
ursprüngl. Konfiguration aufzubewahren.


Danke für die Rückmeldung, dass mein Verdacht doch richtig war. Dieses Problem kommt im Supportalltag häufig vor und ich wäre neugierig gewesen, was es sonst noch hätte sein können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Probleme bei der Rücksicherung mit Windows 7 Sichern und Wiederherstellen

gelöst Frage von speedbWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe eine tägliche Vollsicherung mit Boardmitteln von einem Windows 7 Pro Computer vorgenommen die bis zum letzten ...

Backup

Inkrementelle Rücksicherung Acronis Backup 11.7

gelöst Frage von AkcentBackup1 Kommentar

Hallo, wenn man ein inkrementelles Backup von Acronis Backup 11.7 zurücksichert, genügt es da das letzte inkrementelle Backup zurück ...

Backup

Server 2012 r2 Rücksicherung von Netzwerkprofilen

Frage von FutballshaedelBackup1 Kommentar

Hallo liebe Kollegen, wir haben hier einen Kunden, der einen Server 2012 R2 Essentials betreibt. Die User nutzen Netzwerkprofile. ...

Windows 7

Windows 7 kein Zugriff auf Datenfreigaben

gelöst Frage von BobderBaumeisterWindows 73 Kommentare

Guten Morgen, auf einem Windows 7 64bit Notebook ist seit gestern der Zugriff auf Datenfreigaben (Fileserver etc.) nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...