kleinemeise
Goto Top

kein Zugriff auf wmi Informationen trotz Adminrechten

Hallo Leute,

ich möchte von einem Rechner aus die wmi Infos eines anderen Rechners auslesen (sind in verschiedenen Arbeitsgruppen - nicht in einer Domäne)

Testen tu ich das mit dem "Paessler WMI Tester"

Ich benutzer Daten es Nutzers der Admin Rechte hat. Local funktioniert das ganze. Aber von einem anderem Rechner bekomme ich:

Error: 80070005 Zugriff verweigert.

Beide Rechner sind WIndows XP Prof.

Bei die Zielrechner der ausgelesen werden soll, handelt es sich ein vm ware Gastsystem.


Was müss alles sichergestellt werden, damit wmi von der Ferne ausgelesen werden kann.

P.S.: Firewall ist aus.

DANKE

Content-Key: 100540

Url: https://administrator.de/contentid/100540

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: kleinemeise
kleinemeise Oct 30, 2008 at 08:06:52 (UTC)
Goto Top
also ich habe auf der Mircosoftseite folgendes gefunden:

0x80070005 (DCOM ACCESS_DENIED)
Dieser Fehler tritt auf, wenn der verbundene Benutzer nicht erkannt oder auf irgendeine Weise durch den Remoteserver eingeschränkt wird (z. B. sein Konto gesperrt ist). Dies geschieht am häufigsten, wenn sich Konten in unterschiedlichen Domänen befinden

"Dies geschieht am häufigsten, wenn sich Konten in unterschiedlichen Domänen befinden"
Kann mir jemand erklären, wie das gemeint ist? Wie kann sich ein Konto in 2 domänen befinden?