redryder
Goto Top

Keine admistrativen Rechte mehr auf Windows 10

Hallo Community,

ich habe einen HP-Laptop von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet. Auf dem Laptop sind 5 User eingerichtet. 2 Admin-User und 3 normale ohne große Berechtigung.
Eines Tages (ich denke nach einem Upodate???) meldet sich Windows 10 nur noch mit einem "normalen" User an (keine User-Auswahl - gar nix) - Es erfolgt eine sofortige Anmeldung eines Users (immer der gleiche).
Im Datei-Explorer sehe ich, dass alle User-Profile vorhanden sind.
Wenn ich nun irgend eine Administrative Aufgeabe ausführen möchte kommt die UAC und der "Ja"-Button ist ausgegraut - logisch User hat ja keine Admin-Rechte. Ich wollte diverse Windows Updates deinstallieren... Ein Freischalten des versteckten Administrator-Accounts brachte auch nichts. Ich kann mich mit keinem anderen User anmelden.
Ein Rücksetzten über die Shift-Neustart Funktion brachte kurzzeitig Erfolg. Ich konnte den Laptop - trotz einer Meldung das Wiederherstellen sei fehlgeschlagen - auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen, mich als Admin-User anmelden und für ca. 5 Minuten arbeiten, dann fuhr Windows den Laptop runter und meldete nach dem reboot automatisch wieder den "normalen" User an. Wenigstens ist es da konsequent...
Ein booten von einer diversen Anti-Viren CDs mit Scan brachte keine Infektion.......

Jetzt die Frage, hat jemand so ein Problem schon mal gehabt und gelöst oder bleibt mir nur die Neu-Installation von Windows 7 und Update auf 10?
Wenn, wie kann ich die bestehenden Userkonten (Dateien, Spielstände, Outlook, iPhone/iPad Backup) sichern?

Vielen Dank shcon mal für Eure Hilfe.

Content-Key: 293213

Url: https://administrator.de/contentid/293213

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Jan 15, 2016 at 11:06:33 (UTC)
Goto Top
Servus,

kannst Du den abgesicherten Modus beim Booten den anwählen?

Gruß
VGem-e
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jan 15, 2016 at 11:14:23 (UTC)
Goto Top
Hi

Die anderen User sind auch noch vorhanden nur wenn man bei Windows 10 mehrerer lokale User ohne Kennwort hat meldet windows immer den zuletzt aktiven an.

Du musst also in der startleiste auf das benutzersymbol klicken mit der rechten maustaste und abmelden sagen dann kannst du auf den anderen Benutzer wechseln der auch Adminrechte hat.

PS: Ich würde Passwörter vergeben.

LG Andy
Member: Bosnigel
Bosnigel Jan 15, 2016 at 17:59:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

Windowszeichen unten links mit der rechten Maustaste anklicken -> abmelden -> fertig.

Gruß
Bosnigel
Member: Redryder
Redryder Jan 15, 2016 at 19:25:45 (UTC)
Goto Top
Hi Leute, Danke für die Hilfe.
Es handelt sich um 7 resprktive 10 pro. Alle User haben Passwörter!.
Ich kann den User zwar abmedlen, aber ich bekomme keine Auswahl der anderen User. Beim Anmelden medet Windwos immer wieder den einen User ohne administrative Rechte an.....
Ich glaube mir bleibt nur die Neuinstakllation.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Outlook Daten, iphone Backups, iTunes und eigenen Dateien sichern kann?
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jan 18, 2016 at 07:27:13 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich würde ein Image der gesamten Maschiene machen um alles auf eine Externe Festplatte zu Sichern. So kann man nichts vergessen was man später noch braucht. image Programme gibt es viele. Acronis, Symantec System recovery, Veeam One Endpoint Backup

Veeam ist sogar Gratis, nur in eine Externe Festplatte sollte man investieren falls man noch keine hat.

LG