Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Aktualisierung von Kopfzeilen über IMAP

Mitglied: kitebuddy

kitebuddy (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2011 um 23:08 Uhr, 10590 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

nach dem mal eine zeit lang Ruhe war an der Outlook Front erscheind von jetzt auf sofort folgender Fehler und ich hoffe das mir hier geholfen werden kann...

Ich benutze Outlook 2010 mit zwei IMAP Anbindung an Strato, sprich 2 Emailkonten die per IMAP abgefragt werden.
Jedesmal wenn ich nun in den Posteingang wechsle erscheint folgende Fehlermeldung

"Die Kopfzeilen konnten nicht aktualisiert werden"

Und als nette Nebeninfo findet man unter Details:

Ein IMAP-Befehl ist fehlgeschlagen.
Protokoll: IMAP
Server: imap.strato.de
Anschluss: 993

Lustiger weise, kann ich neue Emails aber Empfangen und auch lesen.
Das senden von Emails klappt auch Problemlos.

Als Port hatte ich Anfangs 143, dann nach dem lesen der Strato FAQs gewechselt auf 993.
Emails klappen unter beiden Ports, genau so wie das erscheinen der Fehlermeldung ;o)

Also eigentlich geht ja alles, aber das ewige bestätigen nervt halt.

Hat hier jemand eine Idee wie man das beseitigen kann?

Vielen Dank

Alex
Mitglied: oagkbln
03.11.2011 um 07:19 Uhr
morgen, morgen,


ich hatte das problem seit etwa gestern früh ebenfalls bin aber von anfang an davon ausgegangen, dass es sich um hier ein problem der strato mailserver handelt. und siehe da: seit heute früh ist es auch wieder weg.

grüsse

o
Bitte warten ..
Mitglied: kitebuddy
04.11.2011 um 10:56 Uhr
Yeap, bei mir ist es jetzt auch weg.
Na bestens, dann konnte man es ja einfach nur aussitzen ;o)

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS

Mails nur Kopfzeilen und keine Anhänge?

gelöst Frage von DirmhirniOS7 Kommentare

Hi, wir sind jetzt auch bei den iGeräten angekommen. Wie kann ich im Mailclient (verbunden mit Exchange) nur Kopfzeilen ...

Batch & Shell

IPv6 Aktualisierung

gelöst Frage von trallerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade ein Script zu schreiben, um die IPv6 bei einem DynDNS Anbieter zu aktualisieren. Ich muss ...

Microsoft Office

Word Makro Kopfzeile mit Namen und Datum

Frage von Hanspeter92Microsoft Office1 Kommentar

Hallo Ich habe ein Makro erstellt, dass in einem Ordner allen Word-Dokumenten eine Kopfzeile mit Datumsfeld und Namen hinzufügt. ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 soll nur Kopfzeile laden

Frage von mixmastertobsiOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Outlook 2013 bzw. 16. Outlook soll bei den eMails nur die Kopfzeile ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 10 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...