speedflo
Goto Top

Keine Anzeige von Netzlaufwerken in Outlook

Hallo Forenmitglieder,

Wir haben Exchange 2010 (Sp3) gemeinsam mit Outlook 2010 im Einsatz.
Ein User hat seit kurzem einen Windows 10 Rechner.
In Office (Excel, Word....) kann er problemlos Dateien aus Netzlaufwerken bearbeiten.

Nur im Outlook gibt es einen Effekt den ich mir nicht erklären kann .
Die Netzlaufwerke werden hier nicht angezeigt.
Möchte der Anwender einen Anhang versenden der auf einem Netzlaufwerk liegt, muss
er erst via Windows Explorer die Datei auf C:\ kopieren und dann als Anhang versenden.

Hat jemand einen Tipp für mich warum ausgerechnet Outlook die Netz - Laufwerke nicht anzeigt ?

Viele Grüße
Speedflo

Content-Key: 324893

Url: https://administrator.de/contentid/324893

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Dec 27, 2016 at 11:05:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
läuft hier auch alles im selben Benutzerkontext oder wird Outlook etwas mit "Ausführen als" und anderem Benutzer gestartet?

E.
Member: Speedflo
Speedflo Dec 27, 2016 at 11:14:10 (UTC)
Goto Top
Hallo emeriks,

ehrlich gesagt das weiß ich nicht. Die Einrichtung des PCs, also Office , Laufwerksmapping usw.
Ist nach dem gleichen Schema gemacht wie bei den Win7 PCs.
Der Benutzer Startet Outlook per Doppelklick auf eine Verküpfung.

Gruß
Speedflo
Member: GuentherH
GuentherH Dec 27, 2016 at 11:22:41 (UTC)
Goto Top
Ich kenne das geschilderte Verhalten eigentlich nur seit Windows 8.1 und auch von den verschiedensten Applikation. Bisher hat noch immer ein Update des Betriebssystem inkl der betroffenen Applikation auf den letzten Patchstand geholfen.

LG Günther
Member: Speedflo
Speedflo Jan 09, 2017 at 13:11:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther und emeriks,

danke für Euere Unterstützung.
Ich habe einen Registry Key erstellt.

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

Hier ein DWord EnableLinkedConnections = 1 erstellen

Und schon zeigt Outlook das an was es soll.

Grüße
Speedflo