janosh
Goto Top

Keine Berechtigung auf Netzwerkdrucker?

Ich kann auf einem Netzwerkdrucker nicht ausdrucken.

Wir haben ein kleines Netzwerk, bestehend aus XP Arbeitsstationen und einem Win2000 Server.

Auf einem der Arbeitsstationen ist ein Drucker angeschlossen und freigegeben. Zugriff hat die Gruppe "Jeder".

Von meiner XP-Arbeitsstation möchte ich nun auf diesem Drucker ausdrucken und finde diesen auch, wenn ich nach ihm suche (mit dem Assistent für Drucker hinzufügen). Wenn ich aber Verbinden möchte, so kommt folgende Fehlermeldung:

"Das Druckerobjekt im Verzeichnis kann nicht geöffnet werden. Wenden Sie sich an den Administrator."

Woran könnte das liegen, was muss ich machen?

Danke für Eure Hilfe

Gruss
Janosh

Content-Key: 4601

Url: https://administrator.de/contentid/4601

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 23.12.2004 um 17:04:10 Uhr
Goto Top
Hi,

das liegt eindeutig an den Berechtigungen.

Richte auf der Workstation, wo der Drucker angeschlossen ist, ein Konto ein. Das muss den selben Usernamen und Kennwort haben, wie auch auf der Workstation, von der Du den Drcuker verbinden möchtest.

Dann klappts auch.

Ciao Lars