ludel
Goto Top

Keine Berechtigung um sich Remote Anzumelden

Kom; Terminal Server in SQL Server AD eingetragen
SQL Server als Domäncontroller mit AD eingerichtet

Mitarbeiter die von Aussen auf den Komserver zugreifen möchten bekommen folgende Fehlermeldung (siehe Bild)
Sobald sie Adminrechte besitzen klappt es.
Wir haben schon soviel versucht und nichts klappte.

d80cdd997416645bf0a0f2fe7eb66cd5-zugang

Content-Key: 43464

Url: https://administrator.de/contentid/43464

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Oct 31, 2006 at 20:04:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Hinweis steht in der Meldung: Entweder muss den Benutzern das Recht eingeräumt werden, sich über Terminaldienste anzumelden (gpedit oder Gruppenrichtlinie für den Rechner) oder eben als lokaler Administrator - der darf sich ohnehin immer Remote anmelden.

Eventuell gibt es schon eine Gruppe ala "Terminalserverbenutzer", dort halt die Benutzer eintragen. Oder es gibt die Gruppe noch nicht, dann erstelle eine und gib Ihnen mittels einer Gruppenrichlinie die Berechtigung und trag dann dort die Benutzer ein.

cu,
Alex