Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Berechtigung trotz Vollzugriff im Netzwerk

Mitglied: doelfel01

doelfel01 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 11:39 Uhr, 32137 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen,
ich habe noch ein Problem. Und zwar folgendes. Wenn ich etwas auf ein Netzlaufwerk kopieren möchte, auf welches ich Vollzugriff habe, erhalte ich die im Bild befindliche Fehlermeldung. Woran könnte dies liegen? Mit dem gleichen User von einem XP Notebook aus überhaupt kein Problem, auf Vista keine Berechtigung.


63ae887bbd5bab95ca01435052aebbfb-test - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: saerdna
08.02.2007 um 10:34 Uhr
Morgen, Du bist unter Vista kein ADMIN. Starte den Eplorer doch mal mit der rechten Maustaste und dann "Als Administrator Ausführen" oder Bearbeite die Einstellungen deines Benutzerkontos (würde ich aber lassen ist ja zu deiner Sicherheit)

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: doelfel01
08.02.2007 um 10:55 Uhr
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich bin auch unter vista Admin, da ich mir in der Computerverwaltung lokale Administratorrechte erteilt habe. Parallel dazu habe ich soeben versucht, das Ganze mit dem Administratoraccout zu kopieren und selbst da hat es nicht funktioniert. Ich bin schon voll am verzweifeln. Da ist doch irgendwas faul.
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
08.02.2007 um 11:02 Uhr
Hst Du versucht mit "als Administrator ausführen" ???
Auch wenn das so aussieht als ob Du admin bist unter Vista sieht das nur so aus.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
08.02.2007 um 11:14 Uhr
Hier noch ein TIP eigentlich NAS aber das prob könnte das gleiche sein:

~Geklaut bei jeutix~

1. Klick auf Start
2. Klick auf Systemsteuerung
3. Klick auf System und Verwaltung
4. Klick auf Verwaltung
5. Doppelklick auf Lokale Sicherheitsrichtlinie
6. In der linken Spalte auf das Dreieck neben lokale Richtlinie klicken
7. In der linken Spalte auf Sicherheitsoptionen klicken
8. In der rechten Spalte auf "Netzwerksicherheit: LAN Manager Authentisierungsebene" klicken
9. Klick auf das Drop-down-Menü und "Sende LM & NTLM - benutze NTLMv2 Sitzungssicherheit wenn ausgehandelt"
10. OK klicken
11. PC neu starten

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: doelfel01
08.02.2007 um 11:31 Uhr
So da bin ich nochmal.
Habe mittlerweile beides probiert. Zum einen habe ich es versucht mit "als Administrator ausführen" und zum zweiten habe ich auch die lokale Sicherheitsrichtlinie geändert. Beides mit dem Ergebnis wie vorher. Was kann das nur sein?
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
08.02.2007 um 11:39 Uhr
Also wenn das alles nix gebracht hat und die Datei unter Sicherheit den zugriff erlaubt (Datei Eigenschaften) dann weiss ich auch nicht weiter sorry...........

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: goldengelch
03.06.2009 um 15:25 Uhr
Hallo

Ich habe das selbe Problem. Ich habe seit 3 Wochen probiert meinen Vista Rechner bei uns im Netzwerk so sichtbar zu machen, dass ich ein Netzlaufwerk verbinden kann. Kein Erfolg. Ich hab so viel Sicherheit ausgeschaltet, dass der PC richtig schnell geworden ist. Trotzdem, die anderen PC's sehen ihn, bedauern aber dass sie keine Rechte haben darauf zuzugreifen.

Das verhexte ist, dass ich einen 2. Vista Rechner im Netz habe und der funktioniert. Ich hab alles abgeschrieben. Aber trotzdem ohne Erfolg.


Netzwerk ist auf "privat", Netzwerkerkennung aktiviert, Benutzerkonten sind eingerichtet mit dem Namen des anderen PC's, das Recht der Ordner wurde manuell auf "Gast+Gäste+Jeder+Administratoren" gesetzt und die Sicherheit der Authentifizierung habe ich gerade auch wie oben beschrieben geändert auf "Sitzungssicherheit wenn ausgehandelt".

Bin dankbar für ein Programm, dass mir erlaubt auf meine eigenen Daten zuzugreifen auf meinen Rechnern!

Gruss
goldengel
Bitte warten ..
Mitglied: ditus69
02.08.2009 um 16:44 Uhr
Hallo zusammen,

diese Aktionen durchführen um Vollzugriff unter Vista zu erhalten

Start
Systemsteuerung
Benutzerkonten
Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten

Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen - häkchen wegmachen

fertig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Zugriff auf Kalender mit Berechtigung "Vollzugriff" nicht möglich

gelöst Frage von LokkeHHExchange Server5 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich habe derzeit bei 2 Anwendern ein Problem bei dem ich nicht direkt weiterkomme. Ich habe ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Vollzugriff, senden als, senden im Auftrag - Berechtigungen

gelöst Frage von hesperExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin hier gerade am verzweifeln. Auf Postfach info@domain.de (Benutzer "Info") soll auch vom Postfach user@domain.de (Benutzer ...

Windows Server

Kein Zugriff auf Netzwerk-Unterordner - trotz Berechtigung?!

Frage von ordi303Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen! Folgendes Problem: Eine Mitarbeiterin hat seit neustem keinen Zugriff mehr auf einen Unterordner im Netzwerk, auf den ...

Exchange Server

Verständnisfrage: "Vollzugriff" in Exchange

gelöst Frage von honeybeeExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich kann nicht so richtig herausfinden, was genau beim Vollzugriff so freigegeben wird. Unter "Vollzugriff" verstehe ich, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...