doelfel01
Goto Top

Keine Berechtigung trotz Vollzugriff im Netzwerk

Guten Morgen,
ich habe noch ein Problem. Und zwar folgendes. Wenn ich etwas auf ein Netzlaufwerk kopieren möchte, auf welches ich Vollzugriff habe, erhalte ich die im Bild befindliche Fehlermeldung. Woran könnte dies liegen? Mit dem gleichen User von einem XP Notebook aus überhaupt kein Problem, auf Vista keine Berechtigung.


63ae887bbd5bab95ca01435052aebbfb-test

Content-Key: 51097

Url: https://administrator.de/contentid/51097

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: saerdna
saerdna Feb 08, 2007 at 09:34:23 (UTC)
Goto Top
Morgen, Du bist unter Vista kein ADMIN. Starte den Eplorer doch mal mit der rechten Maustaste und dann "Als Administrator Ausführen" oder Bearbeite die Einstellungen deines Benutzerkontos (würde ich aber lassen ist ja zu deiner Sicherheit)

Grüsse
Member: doelfel01
doelfel01 Feb 08, 2007 at 09:55:57 (UTC)
Goto Top
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich bin auch unter vista Admin, da ich mir in der Computerverwaltung lokale Administratorrechte erteilt habe. Parallel dazu habe ich soeben versucht, das Ganze mit dem Administratoraccout zu kopieren und selbst da hat es nicht funktioniert. Ich bin schon voll am verzweifeln. Da ist doch irgendwas faul.
Member: saerdna
saerdna Feb 08, 2007 at 10:02:54 (UTC)
Goto Top
Hst Du versucht mit "als Administrator ausführen" ???
Auch wenn das so aussieht als ob Du admin bist unter Vista sieht das nur so aus.

Grüsse
Member: saerdna
saerdna Feb 08, 2007 at 10:14:41 (UTC)
Goto Top
Hier noch ein TIP eigentlich NAS aber das prob könnte das gleiche sein:

~Geklaut bei jeutix~

1. Klick auf Start
2. Klick auf Systemsteuerung
3. Klick auf System und Verwaltung
4. Klick auf Verwaltung
5. Doppelklick auf Lokale Sicherheitsrichtlinie
6. In der linken Spalte auf das Dreieck neben lokale Richtlinie klicken
7. In der linken Spalte auf Sicherheitsoptionen klicken
8. In der rechten Spalte auf "Netzwerksicherheit: LAN Manager Authentisierungsebene" klicken
9. Klick auf das Drop-down-Menü und "Sende LM & NTLM - benutze NTLMv2 Sitzungssicherheit wenn ausgehandelt"
10. OK klicken
11. PC neu starten

Grüsse
Member: doelfel01
doelfel01 Feb 08, 2007 at 10:31:31 (UTC)
Goto Top
So da bin ich nochmal.
Habe mittlerweile beides probiert. Zum einen habe ich es versucht mit "als Administrator ausführen" und zum zweiten habe ich auch die lokale Sicherheitsrichtlinie geändert. Beides mit dem Ergebnis wie vorher. Was kann das nur sein?
Member: saerdna
saerdna Feb 08, 2007 at 10:39:17 (UTC)
Goto Top
Also wenn das alles nix gebracht hat und die Datei unter Sicherheit den zugriff erlaubt (Datei Eigenschaften) dann weiss ich auch nicht weiter sorry...........

Grüsse
Member: goldengelch
goldengelch Jun 03, 2009 at 13:25:35 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich habe das selbe Problem. Ich habe seit 3 Wochen probiert meinen Vista Rechner bei uns im Netzwerk so sichtbar zu machen, dass ich ein Netzlaufwerk verbinden kann. Kein Erfolg. Ich hab so viel Sicherheit ausgeschaltet, dass der PC richtig schnell geworden ist. Trotzdem, die anderen PC's sehen ihn, bedauern aber dass sie keine Rechte haben darauf zuzugreifen.

Das verhexte ist, dass ich einen 2. Vista Rechner im Netz habe und der funktioniert. Ich hab alles abgeschrieben. Aber trotzdem ohne Erfolg.


Netzwerk ist auf "privat", Netzwerkerkennung aktiviert, Benutzerkonten sind eingerichtet mit dem Namen des anderen PC's, das Recht der Ordner wurde manuell auf "Gast+Gäste+Jeder+Administratoren" gesetzt und die Sicherheit der Authentifizierung habe ich gerade auch wie oben beschrieben geändert auf "Sitzungssicherheit wenn ausgehandelt".

Bin dankbar für ein Programm, dass mir erlaubt auf meine eigenen Daten zuzugreifen auf meinen Rechnern!

Gruss
goldengel
Member: ditus69
ditus69 Aug 02, 2009 at 14:44:23 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

diese Aktionen durchführen um Vollzugriff unter Vista zu erhalten

Start
Systemsteuerung
Benutzerkonten
Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten

Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen - häkchen wegmachen

fertig