Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Berechtigung zum Zugriff auf bestehendes Netzwerk

Mitglied: tine2905

tine2905 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2005, aktualisiert 07.06.2005, 44110 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe 2 PC's mit der Fritz Box SL vernetzt. Einer ist über LAN angeschlossen, der andere über USB. Auf beiden Rechnern ist Win XP Pro installiert.

Vom Rechner der über LAN angeschlossen ist, funktioniert das auch prima, und ich kann auf alles im Netzwerk zugreifen.

Auf dem anderen Rechner erhalte ich folgende Meldung, wenn ich auf die Arbeitsgruppe zugreifen möchte: "Auf MSHEIMNETZ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwende. Wenden Sie sich bitte .....".

Ich habe alle Drucker, die im Netzwerk arbeiten sollen, freigegeben. Dokumenten möchte ich zunächst nicht im Netzwerk freigeben.

Das Internet funktioniert von beiden Rechnern einwandfrei.

Was kann ich tun, damit alle Rechner auf das Netzwerk zugreiffen können.
Mitglied: swals
17.05.2005 um 10:36 Uhr
Leg mal auf beiden PC's den selben Benutzer an und melde ihn auf beiden Maschinen an.
Beide müssen natürlich auch inder selben Arbeitsgruppe sein dann sollte es funktionieren.

Gruß swals
Bitte warten ..
Mitglied: Paccolino
05.06.2005 um 01:35 Uhr
Hi,

hatte neulich das gleiche Prob. allerdings nicht mit ner Fritz Büchse, würde dort im Menü schauen, ob nicht der Datenverkehr unterbunden ist..

Überprüfe und ändere ggf. mal den Registry Eintrag,
dann sollte es gehen :

Lokale Anmeldung verweigern (Gast entfernen) UND
--> Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern (Gast entfernen)

- regedit öffnen
- navigieren nach: hkey_local-maschine\System\CurrentControlSet\Control\Lsa
- Wert für restrictanonimous auf "0" setzen
- Wert für restrictanonymoussam auf 0

cu chriZ
Bitte warten ..
Mitglied: aggi44
06.06.2005 um 18:01 Uhr
Bei der fritzbox prüfen - System - Netzwerkeinstellung - IP Adressen - Haken bei
"Alle Computer befinden sich im selben Netzwerk"
Bitte warten ..
Mitglied: tine2905
07.06.2005 um 11:27 Uhr
Die Netzwerkeinstellungen bei der Fritz Box sind korrekt eingestellt. Dieser Tipp wird auch im Supportcenter von AVM mitgeteilt.

Aber trotzdem Danke für den Tip.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Kein Zugriff auf Netzwerk-Unterordner - trotz Berechtigung?!

Frage von ordi303Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen! Folgendes Problem: Eine Mitarbeiterin hat seit neustem keinen Zugriff mehr auf einen Unterordner im Netzwerk, auf den ...

Netzwerke

Bestehendes Netzwerk - seperates WLAN ohne Zugriffsmöglichkeiten auf bestehendes

gelöst Frage von Sarah1990Netzwerke15 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe ein Problem das ich zwar lösen könnte, aber nicht ohne größere Sicherheitsmängel. Ich habe ...

Windows 10

Zugriff verweigert trotz Berechtigung

gelöst Frage von SarekHLWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: - Client (Windows 10) ist Domänenmitglied eines Server 2012 R2 - Verbindung über FritzVPN, Anmeldung ...

Netzwerkgrundlagen

Bestehendes Netzwerk in VLANs trennen, Einkaufsberatung

gelöst Frage von GuenterVernetzerNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Tach Zusammen, ich habe vor mein bestehendes Netzwerk über VLANS zu trennen, so dass die PC's von einem VLAN ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Webinar: Multimandanten System
Information von corinnar vor 3 StundenCMS

Hallo an alle Open Source CMS-Interessenten, Magnolia und unymira leiten am 5. Juli ein Webinar zur Erstellung von Multimandanten ...

Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 1 TagWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 4 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 103 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...

Windows 10
Was ist der "Windows Namespace" und warum UNC? Sophos Fehler
Frage von Ex0r2k16Windows 1011 Kommentare

Huhu, bei jeden regulärem Virenscan auf einem einzigen Client erhalte ich einen wilden False Positive (produkey): Datei "C:\Windows\CSC\v2.0.6\namespace\UNC Pfad ...