Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Betriebssysteminstallation mehr möglich

Mitglied: SpecMac

SpecMac (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2007, aktualisiert 13:56 Uhr, 2418 Aufrufe, 1 Kommentar

kein Bootvorgang von jeglicher CD möglich

Hallo,

unverhofft trifft oft...

Ich habe gerade versucht auf meinem alten Smartbook von Issam ein neues Betriebssystem zu installieren. Ich hatte mir vor ein paar Tagen Vista raufgeschmissen, welches auch technisch einwandtfrei funktionierte, aber aufgrund der zu geringen Grafik war flüssiges Sehen von Filmen nicht möglich.

Also habe ich es wieder runtergenommen.

Schon hier bemerkte ich erste Probleme; ich konnte kein OS (ob XP oder Linux) beim Booten von der CD starten. Somit war eine Formatierung nicht möglich > also Festplatte ausgebaut und extern mit einem anderen Notebook formatiert.

Nun habe ich die HDD wieder eingebaut und wollte ein neues OS installieren; nichts möglich.

Egal ob es sich um Linux oder XP (lief lange auf dem System) -Versionen handelte, ich kann nichts mehr installieren.

Im Bios kann ich dem Rechner auch keine Vorgaben machen, von wo aus er booten soll (HDD oder Laufwerk), aber das dürfte eigentlich irrelevant sein, da ich ja Vista auch von CD/DVD einbinden konnte. Warum geht jetzt nix mehr?

Hat irgendjemand eine hilfreiche Idee; ich bin leider mit meinem Latein am Ende...

Danke und Gruß aus Berlin

SpecMac

P.s. Verwunderlich ist, dass ich von einem Freund einen Desktop-PC hier rum zu stehen habe, bei dem auch keine Istall mehr möglich ist - alle Versuche sind/waren zum Scheitern verurteilt.
Das ich nun mit der selben Problematik konfrontiert werde, hätte ich nicht gedacht.
Mitglied: SpecMac
30.10.2007 um 13:56 Uhr
Re:

Mein Problem, zumindest auf Bezug des Notebooks, scheint geklärt.

Ich konnte zwar nicht über f2 dem System zuweisen, dass es vom Laufwerk zu starten hat, aber mit f1 konnte ich es manuell bewerkstelligen.

Schwupps - und schon wurden meine Install-CD´s akzeptiert.

Gut gemacht *schulterklopf* - warum denn nicht gleich so?

Cu SpecMac
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Hilfe bei Betriebssysteminstallation
gelöst Frage von N4m3n7os3rVmware7 Kommentare

Hallo liebe User, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich bin seit einiger Zeit ...

Windows Netzwerk
Keine Remoteverbindung möglich
Frage von JoezweiWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, also es ist so, dass ich einen Server 2012 nicht von außen per Remote erreichen kann. Dieses ...

Server
Welches VPN ist Möglich?
Frage von BiGnoobServer14 Kommentare

Guten Abend kleine frage an euch, ich bräuchte für meine Freundin eine Möglichkeit ihren SMB share bei ihr zuhause ...

Netzwerke
Mögliche Hosts
gelöst Frage von BaumKoNetzwerke4 Kommentare

Hallo, beim Bearbeiten einer Subnetzaufgabe bin ich auf ein Problem gestoßen. Unter Folgende Hosts sind möglich steht 193.25.22.177-193.25.22.190(siehe Bild). ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 19 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Netzwerkmanagement
PfSense - verschiedene Subnetze über VLAN mit DHCP - WLAN-AP einrichten
gelöst Frage von xtommmikNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Netzwerk um eine HW-Firewall erweitern und habe mich nach einlesen recherchieren und Tutorials überfliegen ...

Virtualisierung
Wieviele VMs für minimale Citrix 7.15 Umgebung?
gelöst Frage von Stefan007Virtualisierung10 Kommentare

Hi zusammen, wieviele VMs (und welche sind es), brauche ich für eine minimale Citrix 7.15 Umgebung? Ich würde gerne ...