38482
Goto Top

Keine Buttons und Grafiken in IE7 und FF

Im IE7 und FF2.0 werden Inetrnetseiten nicht mehr komplett dargestellt

Hallo,

bei einem Kunden werden die Internetseiten im IE7 als auch im FF 2.0 nicht richtig dargestellt. Teilweise fehlen Grafiken und anstatt Buttons werden nur die Links angezeigt.

Z.B Auf der Ergebnisseite von Google wird links oben auch kein Logo angezeigt.

Habe schon Verlauf u.s.w. gelöscht, Standardeinstellungen wieder hergestellt, alle Inhalte aktiviert etc.

Da der Fehler in beiden Browsern auftritt, liegt der Verdacht nahe, dass irgenetwas grundlegendes in der Registry verbogen ist.

Virenscan war erfolglos.

Hatte jemand schon etwas ähnliches?

Danke

Andreas

Content-Key: 82435

Url: https://administrator.de/contentid/82435

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: blackstone
blackstone Mar 05, 2008 at 23:07:33 (UTC)
Goto Top
Ich kann nur eins dazu sagen. Kenne nur das unter Firefox.

Die "Grafiken laden" option ist ausgeschaltet.

Dazu gehst du im FF auf Extras- Einstellungen - danach bei "Inhalt" -> Grafiken Laden ein hacken.

Blackstone
Member: Athlone
Athlone Jul 10, 2008 at 08:34:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

Vermutlich ist es inzwischen etwas spät, aber auch für die Nachwelt ist es glaube ich praktisch die Lösung zu diesem Problem festzuhalten.
Auch ich bin gerade eben über dieses Problem bei einem Kunden gestolpert und mehr durch Zufall als durch Wissen auf die Lösung gekommen:

WinXP:
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Eingabehilfen --> Registrierkarte:Anzeige --> Haken bei "Kontrast aktivieren" entfernen
am besten auch unter Button:Einstellungen den Haken für die Tastenkombination entfernen, dass dies auch nicht mehr passiert.

Vista:
RechtsKlick:Desktop --> Anpassen --> "Erleichterte Bedienung" (in der linken unteren Ecke) --> "Hohen Kontrast einrichten"
Welche dieser Optionen es hier nun genau "Kontrast aktivieren" unter XP entspricht und ob das Problem überhaupt noch unter Vista so unscheinbar wie bei XP auftreten kann weiß ich nicht, aber ich denke ist schon mal ein guter Ansatz ;)


Gruß,
Tobias