bkone2511
Goto Top

Keine Computerbeschreibung in der Netzwerkumgebung Vista ( Computername / Kommentar )

In Vista wird unter Netzwerk keine Computerbeschreibung anzezeigt.

Hallo,
unter Windows XP wurden in der Netzwerkumgebung die Computerbeschreibung/Kommentar (nicht zu verwechseln mit dem Computernamen) angezeigt.

Bsp. Mein Rechner(PC1) Mein Rechner

Computerbeschreibung: Mein Rechner
Computername: PC1

Leider finde ich das in Vista nicht mehr.
Vielleicht kann mir jemand helfen, so dass wenn ich in Windows Vista unter Netzwerk gehe, sowohl den Computernamen als auch dessen Beschreibung angezeigt bekomme.

Momentan sehe ich nur den Computernamen.

In Vista sehe ich nur noch: PC1

Ich kann zwar die Beschreibung am Rechner selbst eingeben, allerdings kann ich diese nirgens abrufen.

Fazit:
Ich möchte gerne in Vista => Netzwerk auch die Beschreibung/Kommentar angezeigt bekommen.

Wäre schön wenn mir dabei jemand helfen könnte.

Gruß
BKone2511

Content-Key: 51686

Url: https://administrator.de/contentid/51686

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: BKone2511
BKone2511 23.02.2007 um 09:16:30 Uhr
Goto Top
OK, nach langem Suchen im Internet bin ich darauf gestoßen, das es unter Vista diese Möglichkeit nicht gibt.
Man kann zwar die Computerbeschriebung eintragen, diese wird aber an keiner Stelle angezeigt!

Gruß
BKone2511
Mitglied: heinz-el
heinz-el 02.06.2008 um 14:38:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

hab da was gefunden weil mir auch die Kommentare fehlen:
http://www.bistron.eu/vista/computerbeschreibung-in-netzwerkumgebung-un ...

Ciao,

Heinz-EL