azubimalte
Goto Top

Keine Dialogboxen,Fensterinhalte über RDP Verbindung innerhalb von Programmen auf einem Terminalserver

Guten Tag zusammen! Ich bin ein etwas älterer Azubi (28) und bin zur zeit im ersten Lehrjahr zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Genug von mir ich muss ein Problem aus der Welt schaffen ;)

Moin,Moin!

Bei einer rdp Sitzung werden auf dem Server keine Fensterinhalte/Dialogboxeninhalte innrhalb von Programmen angezeigt.
Wenn man am Server direkt guckt ist alles ok nur über die rdp Verbindung fehlen die Inhalte.
Es ist ein virtueller sbs Server 2003 und ein Terminal Standard Server(auf diesem tritt der Fehler auf). Es wird von XP und Win7 Clients auf den Terminalserver zugegriffen.
Als Administrator kann man alles einsehen. Ein Benutzer mit Administrativen Rechten oder ein normaler Benutzer kann es jedoch nicht. Programme an sich werden nach dem öffnen normal angezeigt doch wenn man in einem Programm(in diesem Fall ("Total Commander") zb einen Reiter wie "Einstellungen", "Konfiguration" usw anklickt und sind die Dialogboxen leer bzw grau. Das passiert in fast allen Programmen. In Outlook tritt dieser Fehler zb nicht auf.
An meinem PC (Win7) nutze ich die 6.1.760 Version(7.1 wird unterstützt) der Remotedesktopverbindung.

MfG, Malte

Content-Key: 178309

Url: https://administrator.de/contentid/178309

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock