Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Drucker auf Windows 2000 Terminalserver mehr vorhanden

Mitglied: 37955

37955 (Level 1)

27.09.2007, aktualisiert 02.10.2007, 3146 Aufrufe, 1 Kommentar

Keine Ressourcen mehr!

Hallo Leute,

hier läuft seit gut 4 Jahren ein Windows 2000 Terminalserver (P4 3,0/ 2048 MB RAM) mit SP4 und allen aktuellen Updates und wir hatten bisher noch keine Probleme damit.

Seit ca. 4-6 Woche besteht jedoch ein Problem mit dem Drucken, es werden unter System > Drucker keine Drucker angezeigt. Normalerweise sind dort ein PDF-Drucker und zwei HP LaserJet installiert.
Klicke ich auf Drucker hinzufügen erhalte ich folgende Meldung:

"Keine Ressourcen mehr! Der Vorgang kann aufgrund mangelnder Ressourcen nicht fortgesetzt werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. OK"

--> Der Dienst "Druckerwarteschlange" ist nicht gestartet

Nachdem ich den Dienst manuell gestartet habe, sind die installierten Drucker immernoch nicht zu sehen. Klicke ich nun erneut auf "Drucker hinzufügen" erscheint wieder die Fehlermeldung und der Dienst wird beendet.

Im Systemprotokoll wird folgendes protokolliert:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7031
Datum: 24.09.2007
Zeit: 03:27:21
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Terminalserver1
Beschreibung:
Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..

Habt ihr eine Idee was die Ursache hierfür sein könnte?

Nach Informationen div. Quellen im Internet kann das Problem durch einen neuen oder defekten Druckertreiber hervorgerufen werden. Ich persönlich habe dort seit Jahren keinen neuen Drucker installiert, da das Problem jedoch nach meinem Urlaub vorhanden war, kann ich es nicht 100%ig garantieren. Nach Aussage von meinen Kollegen wurde jedoch nichts installiert... wie immer eben!

Wie bring ich das Ding wieder zum Laufen?
Mitglied: 37955
02.10.2007 um 09:49 Uhr
Hallo Leute,

also ich hab jetzt nocheinmal SP4 neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin. Ich dreh bald am Rad und bekomm den Fehler nicht gelöst... weiß keiner einen Rat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker mehrfach vorhanden
gelöst Frage von raba34Windows Server9 Kommentare

Hallo ihr alle, ich füge Drucker mit "Erstellen" und dann (für den Standarddrucker) mit "Aktualisieren" hinzu. Wenn ich in ...

Windows Systemdateien

Bei Windows 7 - Drucker kann nicht installiert werden, der Druckprozessor ist nicht vorhanden

gelöst Frage von 86643Windows Systemdateien6 Kommentare

Hallo Nach der Umstellung auf einen neuen Server sind bei einer Windows 7 Arbeitsstation plötzlich alle Drucker verschwunden. Ein ...

Windows Server

Windows 2012 R2 Terminalserver - Geräte und Drucker: Es werden alle installierte Drucker angezeigt, obwohl keine Berechtigung für diese vorhanden ist

Frage von touro411Windows Server1 Kommentar

Moin, ich habe das Problem, dass beim Windows 2012 R2 Terminalserver alle Drucker bei einem User angezeigt werden, obwohl ...

Windows Server

PDF-Drucker Terminalserver (free)

gelöst Frage von mexx991Windows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jmd. einen PDF-Drucker für einen Terminalserver 2008 R2 vorschlagen? Wenn möglich kostenlos. Früher war PDF ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 14 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 15 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...