Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Empfangsbestätigung bei Outlook 2003 obwohl angefordert

Mitglied: viragos

viragos (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 08.02.2007, 7469 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe ein großes Problem beim Versenden von E-Mails mit Outlook 2003 (unter Windows XP). Ich benötige eine Übermittlungsbestätigung, so dass ich nachweisen kann, dass die E-Mail am Server empfangen wurde (KEINE LESEBESTÄTIGUNG).

Dazu habe ich bei den Mailoptionen auch den Haken bei "Die Übermittlung dieser Nachricht bestätigen" gesetzt. Aber ich erhalte einfach nie eine Bestätigung. Tests wurden mit 5 verschiedenen Mailadressen durchgeführt.

Bis vor einem Monat funktionierte alles problemlos, doch auf einmal geht diese Funktion nicht mehr. Hardware und Softwarekonfiguration wurde nicht geändert.

Kann mit jemand hefen?? DANKE!!!
Mitglied: admin1987
29.01.2007 um 11:15 Uhr
diese Funktion kann der Empfangs-SMTP-Server auch ausgeschalten haben!

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: viragos
29.01.2007 um 11:17 Uhr
Ist bei allen 5 Mailadressen nicht ausgeschaltet...
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
29.01.2007 um 11:20 Uhr
ja klar. hast du das bei dir aktiviert - aber der Empfangsserver kann so eingestellt sein das er den Empfang nicht bestätigt.
Das hat nichts mit deinen emailadressen zu tun...

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: viragos
29.01.2007 um 11:29 Uhr
Der Empfangserver der Mailadressen hat dies auch nicht ausgeschaltet.
Es funktioniert überhaupt nicht. Weder auf unsere Firmenadressen, unsere Privatadressen und auch bei keiner Kundenadresse.
Bitte warten ..
Mitglied: joerny
29.01.2007 um 14:19 Uhr
liegts vielleicht an der konfiguaration von deinem outlook? schick dir doch ma von nem anderem pc ne mail mit übermittlungsbestätigung! und guck dann mal, ob dein outlook die denn sendet! ansonsten evtl. mal support von deinem isp für die mailkonten!
Bitte warten ..
Mitglied: viragos
29.01.2007 um 14:35 Uhr
Habe ich schon gemacht. Ich habe das Problem sowohl zu Hause als auch hier in der Firma. Ich habe mir von zu Hause Mails in die Firma gesendet, von der Firma nach Hause, Mails nach GMX-Konten und Mails an verschiedene Kunden, bei denen diese Funktion bisher immer einwandfrei funktionierte.

An den Einstellungen wurde auch nichts geändert (auch nicht bei den Kunden). Die Empfangsserver haben nichts deaktiviert.

Bin ratlos...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java

Java Sicherheitswarnung (Verbindungsaufbau wird angefordert)

Frage von Poba88Java7 Kommentare

Hallo zusammen ich arbeite mit einer Applikation die jedes Mal wenn ich starte folgende Java Meldung bringt: Sicherheitswarnung Anwendung ...

Windows Server

WSUS 2016, wo werde ich die angeforderten Updates sehen?

gelöst Frage von departure69Windows Server13 Kommentare

Hallo. Mein bisheriger WSUS 3.0 SP2 pfeift aus dem letzten Loch, ich kriege den irgendwie nicht mehr richtig in ...

Microsoft Office

Laufzeitfehler 5941 Das angeforderte Element ist nicht in der Sammlung vorhanden

gelöst Frage von mreskeMicrosoft Office

Hallo seitdem ich einen neuen Rechner habe, bekomme ich beim Ausführen eines Makros folgende Fehlermeldung: Laufzeitfehler '5941': Das angeforderte ...

Outlook & Mail

Outlook 2003 startet mehrfach

Frage von achkleinOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, bei einem Freund passiert es seit kurzem, dass während des Arbeitens weitere Instanzen vom Outlook 2003 starten. Im ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 11 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...