Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine externe Anrufe mit Netmeeting in Verbindung einer FritzBox 5050

Mitglied: Rossox

Rossox (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 30.01.2006, 9040 Aufrufe, 1 Kommentar

Netmeeting und FritzBox 5050 verstehen sich nicht?

Hallo,

habe jetzt schon viele Stunden bei Google.de verbraten um irgendwelche Lösungen für mein Problem zu finden. Leider bisher ohne Erfolg . Deshalb möchte ich mein Problem jetzt hier schildern. Möglicherweise liest es ja ein User, der dieses Problem schon gelöst hat. Wäre für eine problemlösende Antwort dankbar.

Problem Beschreibung:
Netmeeting 3.01 mit WinXP SP1/SP2 funktioniert nicht korrekt hinter der Fritz Box 5050

Anmerkung:
FritzBox Standard IP Adresse geändert (LAN A = 192.168.1.xx. LAN B = 192.168.2.xx)
KEIN DHCP - alles feste Adressen in LAN. Portweiterleitung in der FritzBox an eine interne Adresse geleitet und aktiviert.
Der Zielrechner ist in der Buchse LAN A angeschlossen, der Rest meiner Rechner ist an einen Zyxel Prestige 314 angeschlossen. Der wiederum ist an LAN B angeschlossen und arbeitet nur als Switch. Netmeeting funktioniert ganz normal im LAN, auch sonst keinerlei Probleme im LAN. Einstellung bei der FritzBox - alle Rechner befinden sich im gleichen Netzwerk (aktiviert).

Wie gesagt keine Probleme im LAN !!


Einstellungen an der FritzBox (Portforwarding)
TCP:
389 zu 192.168.1.xx an 389
522 zu 192.168.1.xx an 522
1720 zu 192.168.1.xx an 1720
1731 zu 192.168.1.xx an 1731
1503 zu 192.168.1.xx an 1503
UDP:
1024-65535 zu 192.168.1.xx an 1024-65535

Keine Windows Firewall aktiviert !! FritzProtect - Netmeeting voller Zugriff

Selbst mit erlaubten UPnP Einstellungen in der FritzBox funktioniert kein Anruf von außen.

Verbindung zu den ils.Serven funktioniert ganz normal.

Egal was ich einstelle, es kommt kein Anruf von außen herein!



Was ist da nicht korrekt?? Ich schnalls nicht mehr!

mfg
Rossox
Mitglied: BartSimpson
30.01.2006 um 16:34 Uhr
So weit wie mir bekannt ist, kann man Netmeating nicht hinter einem Router laufen lassen.
Man benötige einen speziellen H232 Gateway. Siehe auch http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q158623
Da es nicht vorherzusehen ist, welche Ports Netmeting benutzt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS

Externe Verbindung zu einer FritzBox die UMTS O2 angebunden ist

gelöst Frage von LiloManiUMTS, EDGE & GPRS5 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe das Problem, dass ich eine Verbindung von meiner FritzBox zu einer anderen FritzBox, die via ...

ISDN & Analoganschlüsse

Audiocodes MP-112 keine externen Anrufe möglich

Frage von aPeukiISDN & Analoganschlüsse12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich mit viel Glück durch einen Forenuser das Gerät zum laufen bekommen habe, stellt sich hier ...

Router & Routing

FritzBox VPN Verbindung

gelöst Frage von stinkepeteRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Problem und hoffe dass mir einer von euch evtl helfen kann. Es sieht folgendermaßen ...

Router & Routing

Externer Zugriff auf NAS mit Glasfasermodem + Fritzbox

Frage von sadi191Router & Routing1 Kommentar

Hallo Zusammen, nach meinem Umzug bin ich jetzt Glasfaserkunde und moechte weiterhin meine NAS nutzen. Leider weiss ich nicht, ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...