Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann keine Faxe mit Windows 2003 Server SBS Premium und installierten Faxdiensten empfangen

Mitglied: crashi09

crashi09 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4198 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Mal ne Frage, habe einen Windows 2003 SBS Premium Server mit einer Fritzcard PCI
Und installierten Faxdiensten. Meine Problem ist das ich faxe senden kann aber empfangen geht nicht.
Die Fritzcard hängt direkt an einem NTBA so dass ich keine Nullen vorwählen muss. Ich habe in den Tapi Einstellungen schon alles versucht leider ohne Erfolg.
Muss ich da noch irgenwo anders was erlauben damit der Server Faxe empfängt. Ich stehe hier vor einem Nerven zusammenbruch.
Momentan hängt da noch ein altes Faxgerät mit an der Leitung dieses sollte der SBS aber ersetzen. Ich habe das alte Fax schon mal ausgeschaltet, aber auch das hat nicht hingehauen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen das wäre schön

Danke schonmal

Gruß

Jens
Mitglied: cykes
12.07.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

lies Dir mal meinen Thread zu einem ähnlichen Problem durch, vielleicht hilft der richtige
Initstring bei Dir auch:

https://www.administrator.de/forum/avm-capi-port-referenz-initstring-f%c ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: crashi09
12.07.2006 um 22:02 Uhr
Hallo,

Habe mir das mal angeschaut, und auch die Eintragungen unter dem Modem G3 Fax gemacht.
Es können aber immer noch keine Fax empfangen werden. Sollte ich diese Faxlösung doch lieber mit einer aktiven Karte betreiben? Nur unser Kunde wird dann nicht so begeistert sein.

Gruß

Jens
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.07.2006 um 23:17 Uhr
Habe regelmässig das gleiche Problem mit Fritz passiv, wir verbauen jetzt (gebrauchte) Hermstedt Leonardo SL oder SP, gehen für 50€ auf ebay und sind irgendwie admin-freundlicher (was für mich immer mehr zu einem wichtigen 'Verkaufsargument' wird) als die passiven Fritz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2011 Server Fax Server Probleme beim empfangen

gelöst Frage von Rolf-HankaWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe ein sehr komisches Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Ich habe hier einen SBS ...

Drucker und Scanner

Fax Empfang nicht immer möglich

Frage von SpeakerSTDrucker und Scanner18 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. wir haben ein Fax beim Kunden was zu bestimmten Stellen nicht ...

Voice over IP

Problem mit dem Fax-Versand, Fax-Empfang funktioniert

Frage von cramtroniVoice over IP7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe bei einem analogen Fax, das über einen VoIP-Anschluss betrieben wird, Probleme mit dem Fax-Versand. ...

TK-Netze & Geräte

Fax versenden nein, Fax empfang ja

gelöst Frage von jb2015TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Leute, wir haben heute unser Brother gegen einen neuen Brother MFC 9142 CDN getauscht. Gleiches Kabel, gleicher Anschluss. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell27 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...