Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Installation von Win XP Home OEM auf andere Festplatte möglich

Mitglied: WiniXpi

WiniXpi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2005, aktualisiert 22.12.2005, 6989 Aufrufe, 7 Kommentare

Wenn ich Windows XP Home OEM installieren möchte auf eine andere Festplatte Samsung SP0411C bekomme ich nach einlegen der XP installtions CD (Recover Version) nach einiger Zeit die Meldung auf einem blauen Bildschirm das Win XP nicht installiert werden kann und der Rechner runtergefahren wird damit er keinen Schaden nimmt. Hier nun einige Daten des Rechners: Mainboard ASRock P4VM 8 Version 1.0 ; CPU Celeron 2.66 MHz ; Phoenix Bios 1.0
wer kann mir da helfen?
Mitglied: drop-ch
21.10.2005 um 14:31 Uhr
Hallo

Nur damit ich das richtig verstehe: du hast eine zweite HD eingebaut und willst dort "nochmals" Windows XP installieren?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
21.10.2005 um 14:41 Uhr
Die OEM Version gehört aber schon zu disem Rechner ? Wenn die Version nicht mit dem Firmlabelbrandig deines Pc ist hilft nur ein Bios Flash
Bitte warten ..
Mitglied: WiniXpi
22.10.2005 um 00:09 Uhr
es ist nur eine leere festplatte. Die andere ist hinüber . So jetzt muß ich windows auf die neue installieren. Sonst ist keine festplatte da .
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
27.10.2005 um 15:19 Uhr
Hallo!
Ich kenn das Problem irgendwie..... Hab das mal mit einer Recovery CD, für einen Fujitsu Siemens erlebt (übrigens einer der schlechtesten Supportseiten die ich je erlebt habe).
Der Recoverysatz läst sich auf keinen anderen PC installieren weil beim Orginal PC ein spez. Eintrag steckt den der Recoverysatz erst sucht, wenn er den nicht findet geht gar nichts. Aber ob dieser Eintrag im Bios oder auf der HDD steckt könnte ich jetzt nicht sagen, aber versuch mal den Vorschlag von keksprinz.
Bitte warten ..
Mitglied: WiniXpi
02.11.2005 um 18:16 Uhr
Hab das Bios geflasht. Eine Instatallation ist nicht möglich. Also noch mal kurz zu dem Problem. Neue Festplatte OEM Version. Bekomme dann diesen blauen Bildschim der da meint eine Installation ist nicht möglicht etc. Computer wird runtergefahren damit nichts kaputt geht. So habe nun die Installation eines älteren Windows versucht, Ergebniss: das selbe Problem. Habe Linux installiert und das läst sich Problemlos installieren. Aber leider hat Linux einige bekannte Nachteile. Also ich brauche unbedingt Windows auf dem Rechner. Wer hat noch ne Idee? mfg WiniXpi danke
Bitte warten ..
Mitglied: WiniXpi
22.12.2005 um 12:49 Uhr
So habe es nun doch hinbekommen. Und zwar geht das um folgendes: Wenn das Setup startet, wird man am Anfang aufgefordert den Treiber eines drittanbieters zu installieren, in dem man die F6 taste drückt. Mit dem Treiber ist in diesem Falle der RAID Treiber des Mainboards gemeint. Dieser muss (oder sollte vorher auf einer Diskette verfügbar sein. Den findet man auf der Treiber CD des Mainboardes. Also ersteinmal diesen RAID-Treiber auf die Diskette kopieren) auf der Diskette vorhanden sein. Wenn das Setup dann weiter läuft nachdem man die F6 Taste gedrückt hat fordert es nach einiger Zeit dazu auf, das man die Treiberdiskette einlegt, dann wieder mit Enter bestätigen. Dann den weiteren Anweisungen folgen. Aber trotzdem Danke an alle die geschrieben haben mfg WinXpi
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
22.12.2005 um 17:11 Uhr
Tja, in deinem Posting war nie die Rede von einem RAID-Controller. Und wenn du schreibst "ist nur eine leere festplatte....sonst ist keine festplatte da" denkt niemand an einen RAID-Controller. Den kannst du im BIOS sicher auch ausschalten.

Dennoch, dass sich Windows mit einem BlueScreen meldet erstaunt mich etwas.

Jedoch Danke für die Info.

Frohes Weihnachtsfest
gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Upgrade Win98 auf XP Pro oder Home mit OEM-Medium von XP?

Frage von LochkartenstanzerWindows XP7 Kommentare

Moin, Die SB/OEM-Medien von XP unterstützen ja von Haus aus ja leider nur eine Neuinstallation und kein Upgrade von ...

Windows Installation

Keine Installation von Win 10 oder Win 7 möglich

Frage von daniel412Windows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe ein PC mit folgendem Mainboard FM2-A75IA-E53, Prozessor AMD A6, SSD 120 GB, 4 GB RAM. ...

Windows Installation

Win 10 Downgradeoptionen von OEM PCs

Frage von cardischWindows Installation4 Kommentare

Hi @ all, ich kaufe immer OEM-PCs (von HP) mit vorinstalliertem OS, welche ich bisher aber mit einem selbst ...

Windows XP

Suche Win XP Home Premium ISO Datei

gelöst Frage von Stefan007Windows XP7 Kommentare

Hat jemand noch die ISO rumliegen oder kann mir eine Anlaufstelle nennen? Die XP Pro habe ich noch aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 1 StundeWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung29 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
Frage von ITler7Microsoft17 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...