4813
Goto Top

Keine Internetprotokollierung mit AVM Ken!3

Hallo,

Ausgangssituation:
Ich habe zu DSL. Am DSL-Modem hängt ein Router (Netgear FR114) und an diesem hängt der KEN!3 Service PC. Der Service PC hat zwei Netzwerkkarten. Eine an den Router und eine an einen anderen Switch an dem zwei PC's hängen die über den Ken Service PC ins internet sollen.
In das Internet kommen die ja auch, aber in der Ken Software also am Ken Service PC wird angezeigt dass die Internetverbing getrennt ist und protokolliert wird auch nichts.
An den Client-PCs habe ich im Browser in den Proxyeinstellungen den Service PC eingetragen. Das funktioniert auch alles, aber die Software erkennt einfach die Verbindung nicht.

Achso so der Service-PC ist ein Windows 2003 SmallBusinessServer
und die beiden Clients haben Windows XP SP2 drauf.

Kann mir da jemand helfen bzw. hat jemand das selbe Problem?

Gruß
Systemadmin

Content-Key: 2751

Url: https://administrator.de/contentid/2751

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 3873
3873 27.09.2004 um 07:07:37 Uhr
Goto Top
Hallo. Ich habe KEN! DSL schon länger im Einsatz. Die Protokollierung der Internetverbindungen funktioniert nur, wenn der KEN! Service Rechner direkt am DSL Modem (über eine Netzwerkkarte mit PPPOE) hängt, oder die Internetverbindung über eine ISDN Karte hergestellt wird. Bei der Variante einer Internetverbindung über Netzwerkverbindung mit einem Router wird nichts protokolliert . ( Der E-Mailverkehr ausgenommen. Das funktioniert weiterhin)