Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Internetverbindung mit Fritzbox als Reprater

Mitglied: tom28169

tom28169 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2008, aktualisiert 12.01.2008, 7678 Aufrufe, 3 Kommentare

Keine Internetverbindung mit Fritzbox als Reprater

Hallo Zusammen,
ich bin am verzweifeln und weis nicht mehr weiter. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Speedport W500v als Router und eine Fritzbox SL WLAN als Repeater. In meinem Büro habe ich eine schlechte Wlan-Verbindung daher möchte ich die Fritzbox als Repeater einsetzen. Ohne Repeater habe ich wie schon erwähnt schlechte Wlan-Verbindung und kann aber aufs Netzwerk zugreifen und habe auch Internetverbindung, aber mit Repeater keine Internetverbindung. Wenn ich über ipconfig die IP anzeichen lass dann sind diese mit und ohne Repeater gleich.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Gruß Tom28169
Mitglied: marinux
09.01.2008 um 16:44 Uhr
Funktioniert denn die Repeaterverbindung? Wenn nicht, dann schreib uns mal deine Konfiguration.
Des weiteren musst du in der Einstellung deiner WLAN Karte veranlassen, dass automatisch das stärkste Netz gewählt wird.
Bitte warten ..
12.01.2008 um 12:05 Uhr
Hallo,
ich habe Verbindung zum Reapeter, und auch meine IP´s sind mit umd ohne Reapeter gleich.
Gruß tom28169
Bitte warten ..
12.01.2008 um 12:16 Uhr
Hier meine Einstellung

Routername: Speedport W 500V
IP-Adresse Router: 192.168.2.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
MAC-Adresse LAN: 00:16:38:68:C0:74
DHCP-Server: Ein
Internetverbindung Internet Verbindung getrennt
Internet Verbindung aktiv
Zugeteilte IP-Adresse 195.4.174.115
Subnetzmaske 255.255.255.255
Gateway-Adresse 62.104.190.49
Primärer DNS-Server 194.97.173.124
Sekundärer DNS-Server 194.97.173.125
MAC-Adresse WAN:

Netzwerk / Repeater
Repeater Ein
Verfügbare WLAN Stationen im EmpfangsbereichNr SSID BSSID Kanal Typ Aktiv

1 thomas 00:15:0C:4A:2C:C9 1 11g

DHCP ein
PPPoE aus
Dynamisches DNS aus
UpNp aus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Trotz Internetverbindung, kein Aufruf der FritzBox Adresse möglich

gelöst Frage von lucky944LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Win10 64bit Ich kann meine FritzBox Oberfläche (192.168.178.1 oder Fritz.Box sowie Fritz.nas) mit jedem ...

LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung ist weg

gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

LAN, WAN, Wireless

IPv6 - Windows 7 Rechner bekommt keine Internetverbindung an Fritzbox hinter Kabelmodem

Frage von drobskindLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor folgendem Problem. Seit heute morgen bin ich stolzer Besitzer einer 100Mbit-Leitung von KabelBW (2-play). ...

Windows Netzwerk

Teilweise Internetverbindung

gelöst Frage von rakmaakWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem auf meinem Rechner mit dem ich nicht weiterkomme. Einige Programme haben ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

PHP
Nach umzug zu 1und1 bekomme ich beim eintrag in die db tab folgendsen fehler
Frage von jensgebkenPHP14 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo42342342342234244'@'212.227.109.173' for table 'orders'

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

VB for Applications
Per Button klick Wert in Zelle eintragen, erneutes klicken Wert wieder entfernen
gelöst Frage von HainoonVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich Frage mich, ob es möglich ist mit dem selben Button einen Wert in eine Zelle einzutragen ...