Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Internetverbindung bei Server 2003 SB

Mitglied: Freshkli

Freshkli (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 23.02.2008, 7277 Aufrufe, 6 Kommentare

Bekomme keine Verbindung zum Internet mit dem Windows Server 2003 SB.....

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem Server:

Ich komme einfach nicht in das Internet, ich gehe über einen Router in das Internet von Kabeldeutschland.
Den ping auf das Gerät bekomme ich locker hin. Und ich kann auch den Router vom Server aus konfiguerien.
Aber in das Internet komme ich nicht, was mache ich da falsch ??
Könnte mir jemand helfen? Ach ja die Firewall ist schon deaktiviert...

Vielen Dank für eure Hilfe...
Mitglied: compispezi
21.02.2008 um 13:05 Uhr
Hi,

wenn SB für SBS steht, verwende in der Serververwaltungskonsole die Aufgabenliste

Verbindung mit dem Internet herstellen ....

Dort öffnet sich ein Assistent für den Internetzugang, der führt Dich durch die Einrichtung.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Webdoktor
21.02.2008 um 13:05 Uhr
Hallo Freshkli

Was passiert, wenn Du ein ping machst z.b. auf www.google.com? Erhälst Du da eine
Antwort? Was für einen Standardgateway hast du bei Deinem Server konfiguriert. Ich
denke in diesem Fall sollte es die IP sein von dem Router...!

Gruss Marco
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
21.02.2008 um 13:06 Uhr
Tach,

1. MACH DIE FIREWALL AN!!!
2. Ist die Netzwerkkarte richtig eingestellt? Sprich Gateway und DNS-Server richtig eingetragen?
3. Ist auf dem Router auch eine Internetverbindung eingetragen? (Auch nicht vertippt?)
4. Hast du die Kabel überprüft vom Router zur Telefondose?

Mfg
DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: Freshkli
21.02.2008 um 17:23 Uhr
Hallo Leute,

danke für die schnellen Antworten, ich habe schon mit dem Berbindungstool es
probiert, auch die richtige DNS eingetragen und das Internet funktioniert auf den anderen
Rechnern ohne Probleme. Eigentlich ist alles richtig angeschlossen

Wenn ich einen ping auf google.com mache kommt das das Ziel nicht erreicht werden kann.

Standard Gateway ist der Router eingetragen. Der Router vergibt seine IP via DHCP, könnte das das problem sein ??

Danke für eure hilfe...
Bitte warten ..
Mitglied: Webdoktor
22.02.2008 um 08:26 Uhr
Hallo Freshkli

Habe ich es richtig verstanden, der Server erhält die IP Adresse vom Router via DHCP? Wenn ja wäre das nicht wirklich gut, da Server unbedingt eine Fix-IP haben müssen. Was jedoch nicht das Problem mit dem Internet sein wird.

Was ich ich mich frage, Du sprichst von richtigen DNS eingetragen. Was genau ist den Eingetragen? Ist die IP des DNS einen externen DNS oder zeigst Du dort auf Deinen eigenen
Server? Falls Du auf Deinen Server zeigst, schaue mal im DNS nach ob die Root-Server eingetragen sind. Ich hatte einmal bei einem Kunde das Problem, dass ich keine Root-Server mehr im DNS hatte.

Gruss Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Freshkli
23.02.2008 um 18:08 Uhr
Hallo Leute,

also das problem ist gelöst, es lang an dem Router von Kabeldeutschland..
Kaum hatte ich einen Netgear Router angeschlossen, ging das internet!!!
Nochmals danke für eure hilfe..

Grüße

Freshkli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung ist weg
gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Windows Server

Server hat auf einmal keine Internetverbindung mehr

gelöst Frage von AkcentWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen HP ProLiant Server und Windows 2008R2. Aus heiterem Himmel kann sich keiner mehr anmelden ...

Vmware

Internetverbindung auf ESXi Server

Frage von ThomasMannVmware1 Kommentar

Guten Abend, ich probiere mich gerade an dem Thema ESXi und VMware da ich dort gerne ein eigenes Labor ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 - SB-Version?

gelöst Frage von xray-3Windows Server3 Kommentare

Hi, ich hatte eben schon nach der Lizenz gefragt ) - mir ist aber aufgefallen, dass meine Frage zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 14 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 16 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools19 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...