sierra
Goto Top

keine IP-Adresse vom Dhcp

Hallo,

seit fast einer Woche kämpfe ich nun mit diesem Problem.
Der Hintergrund: Für einen Bekannten installiere ich das DSL und richte die Computer ein. Der 1. PC ist über Kabel an den Router angeschlossen. Der Laptop aber soll über WLan an den Router angebunden werden, so dass man im Haus 'rumsurfen kann.

Der Router/Modem ist das "Sinus 154 DSL Basic 3".

Nun zum Problem:
Der Laptop zeigt zwar eine ausgezeichnete Funkverbindung an, bekommt jedoch vom Router nur folgende IP zugewiesen: 0.0.0.0
Ich hab schon alle Verschlüsselungsarten durch WEP/WPA und auch ohne Verschlüsselung, jedoch kein Erfolg.
Ob eine feste IP funktionieren würde kann ich nicht sagen, da im Handbuch, etc. die IP-Adresse vom WLAN-Sender der Routers nicht aufgeführt ist.

PS: Die Verbindung über Kabel klappt einwandfrei, ist also ein reines Routerproblem bzw. Laptop-Konfigurations-Problem.

Ich bin echt langsam am verzweifeln. Bitte helft mir!

Gruß
Sierra

Achja: Der MAC-Filter ist ausgestellt und wenn ich "ipconfig /renew" gibt er mir nur eine automatische Private-IP mit 196.xx oder so ähnlich

Content-Key: 19214

Url: https://administrator.de/contentid/19214

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 07.11.2005 um 20:31:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

der AccessPoint hat hat keine eigene IP, Du kannst also die angegene des Routers verwenden. Ansonstem sieh mal auf dem Router nach, ob auch IPs im DHCP frei sind.

HTH geTuemII
Mitglied: Sierra
Sierra 07.11.2005 um 22:16:43 Uhr
Goto Top
Also, IPs sind noch frei im Bereich von 192.168.2.100-199. Die angegebe Adresse vom Router ist 192.168.2.1, die hab ich grad ausprobiert, hat aber auch nicht funktioniert.
Mitglied: 10545
10545 08.11.2005 um 07:00:23 Uhr
Goto Top
Moin,

drücke am Router (hinten) den Reset-Knopf und fange nochmal "Step by Step" an.
Die hier genannten IP´s sind korrekt. Prüfe am Laptop auch, ob der DHCP-Dienst läuft (gehe ich aber von aus, den "/renew" hattest Du ja schon abgesetzt, sonst hätte es hier eine Fehlermeldung gegeben).

Gruß, Rene