Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine IP nach Standby des WLAN-Clients

Mitglied: HolgerB

HolgerB (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2006, aktualisiert 06.07.2006, 9184 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe einen 2k3 Server mit DHCP-Server. Mein AP ist eine FritzBox 7050. Das klappt beim normalen Anmelden wunderbar. Jedoch kann mein WLAN-Notebook (Intel) nach dem Wake-Up aus dem Standby keine IP-Adresse beziehen. Anscheinend funktioniert dann die Anforderung der IP nicht korrekt. Habt Ihr eine Idee? Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Notebook-IP beim Standby zu behalten?

Viele Grüße
Holger
Mitglied: 2095
06.05.2006 um 23:50 Uhr
musst den dhcp sein?

mach halt ne feste ip adresse..wo liegt denn da das problem, feste ips zu verwenden..

mfg conner
Bitte warten ..
07.05.2006 um 00:26 Uhr
Das Problem ist, das ich auch öfters unabhängig von meinem Netz zuhause WLAN nutze...

Viele Grüße
Holger
Bitte warten ..
07.05.2006 um 00:46 Uhr
nunja..

kann es sein, dass der notebook dann erst sein netzwerk in aller ruhe sucht und dann sich die ip holt . oder wird da was nicht korrekt gestartet siehe erreignisanzeige...

ist der laptop auf dem neuesten stand ? wird fremdsoftware von drittanbieter für wlan benutzt?

falls ja versuch mal das wlan über die windows einstellung zu steuern

mfg conner
Bitte warten ..
07.05.2006 um 00:56 Uhr
Hmmm,

na klar sucht der erst sein Netzwerk. Wie soll er denn sonst die IP bekommen? Beim normalen Anmelden funktioniert das doch auch!?

Viele Grüße
Holger
Bitte warten ..
07.05.2006 um 01:04 Uhr
hast du n aktuelles bios drauf...

sind aktuelle treiber für wlan karte installiert?

ist das system auf dem neuesten stand der updates....?

mfg conner
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
07.05.2006 um 10:31 Uhr
Hallo, habe das Problem schon oft bei Notebooks gehabt.Liegt meistens an der Enegiesparfunktion des W-lan Adapters.Diesen auschalten mit den Hardwarefunktionen.
Funktioniert es dann nicht den neusten Treiber vom Notebook Hersteller installieren.
Ist es eine Intel Wlan Karte auch ruhig die Treiber von anderen Notebookhersteller ausprobieren.Funtioniert dieses auch nicht gibt es bei Asus einen Treiber für Gamer, der mit der Wlan Karte funktioniert, ich glaube Games Face heißt er.Er installiert ein kleines Programm und einen neuen Treiber, der dafür sorgt, das die Wlan Karte immer sich eine IP holt.Bitte immer vor einspielen eines neuen Treibers die Systemwiederherstellung machen.
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
06.07.2006 um 10:39 Uhr
Früher hatte ich ähnliche Probleme, als ich die mitgelieferten Softwaretool statt Windows zur Konfiguration der wlan-card benutzte.
Mir ist dann aufgefallen, daß die Card nur 1 mal pro Min oder so nach Netzwerk scannt (LEDs blinken) und dann wieder standby.

Seit ich Windows die Konfiguration überlasse, passt das !
Allerdings habe ich auch feste IP vergeben !

Nachtrag:
Hups, wie bin ich denn hierhergekommen, das Thema ist ja uralt und bereits gelösst !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows NPS Radius WLAN - Clients können IP nicht erneuern

Frage von alex-itWindows Server2 Kommentare

Hallo, gegeben ist ein Windows Home Server mit eingerichtetem Netzwerkrichtlinienserver für die Radius-Authentifizierung der WLAN-Geräte und ein Cisco RV220W ...

Windows Mobile

Windows CE durchgängige WLAN Verbindung im Standby

Frage von Tomschaf91Windows Mobile

Hallo zusammen, wir haben Datalogic Falcon X3+ Handscanner mit Windows CE im Einsatz. Leider schaltet das Gerät im Standby ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN IP-Einrichtung

gelöst Frage von deedlebagLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Admins, vor kurzem habe ich wegen einer WLAN-Erweiterung um Hilfe gefragt. Soweit war alles verstanden. Nun stehe ich ...

Windows Server

Windows 8-Clients lassen sich nicht herunterfahren, sondern nur in Standby verstezen

gelöst Frage von NochEinNoobWindows Server4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich betreue seit kurzem (aus der Not heraus geboren) ein kleines Netzwerk, bestehend aus einem Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 16 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 17 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server48 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...