Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine IP nach Standby des WLAN-Clients

Mitglied: HolgerB

HolgerB (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2006, aktualisiert 06.07.2006, 9187 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe einen 2k3 Server mit DHCP-Server. Mein AP ist eine FritzBox 7050. Das klappt beim normalen Anmelden wunderbar. Jedoch kann mein WLAN-Notebook (Intel) nach dem Wake-Up aus dem Standby keine IP-Adresse beziehen. Anscheinend funktioniert dann die Anforderung der IP nicht korrekt. Habt Ihr eine Idee? Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Notebook-IP beim Standby zu behalten?

Viele Grüße
Holger
Mitglied: 2095
06.05.2006 um 23:50 Uhr
musst den dhcp sein?

mach halt ne feste ip adresse..wo liegt denn da das problem, feste ips zu verwenden..

mfg conner
Bitte warten ..
Mitglied: HolgerB
07.05.2006 um 00:26 Uhr
Das Problem ist, das ich auch öfters unabhängig von meinem Netz zuhause WLAN nutze...

Viele Grüße
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
07.05.2006 um 00:46 Uhr
nunja..

kann es sein, dass der notebook dann erst sein netzwerk in aller ruhe sucht und dann sich die ip holt . oder wird da was nicht korrekt gestartet siehe erreignisanzeige...

ist der laptop auf dem neuesten stand ? wird fremdsoftware von drittanbieter für wlan benutzt?

falls ja versuch mal das wlan über die windows einstellung zu steuern

mfg conner
Bitte warten ..
Mitglied: HolgerB
07.05.2006 um 00:56 Uhr
Hmmm,

na klar sucht der erst sein Netzwerk. Wie soll er denn sonst die IP bekommen? Beim normalen Anmelden funktioniert das doch auch!?

Viele Grüße
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
07.05.2006 um 01:04 Uhr
hast du n aktuelles bios drauf...

sind aktuelle treiber für wlan karte installiert?

ist das system auf dem neuesten stand der updates....?

mfg conner
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
07.05.2006 um 10:31 Uhr
Hallo, habe das Problem schon oft bei Notebooks gehabt.Liegt meistens an der Enegiesparfunktion des W-lan Adapters.Diesen auschalten mit den Hardwarefunktionen.
Funktioniert es dann nicht den neusten Treiber vom Notebook Hersteller installieren.
Ist es eine Intel Wlan Karte auch ruhig die Treiber von anderen Notebookhersteller ausprobieren.Funtioniert dieses auch nicht gibt es bei Asus einen Treiber für Gamer, der mit der Wlan Karte funktioniert, ich glaube Games Face heißt er.Er installiert ein kleines Programm und einen neuen Treiber, der dafür sorgt, das die Wlan Karte immer sich eine IP holt.Bitte immer vor einspielen eines neuen Treibers die Systemwiederherstellung machen.
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
06.07.2006 um 10:39 Uhr
Früher hatte ich ähnliche Probleme, als ich die mitgelieferten Softwaretool statt Windows zur Konfiguration der wlan-card benutzte.
Mir ist dann aufgefallen, daß die Card nur 1 mal pro Min oder so nach Netzwerk scannt (LEDs blinken) und dann wieder standby.

Seit ich Windows die Konfiguration überlasse, passt das !
Allerdings habe ich auch feste IP vergeben !


Nachtrag:
Hups, wie bin ich denn hierhergekommen, das Thema ist ja uralt und bereits gelösst !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows NPS Radius WLAN - Clients können IP nicht erneuern

Frage von alex-itWindows Server2 Kommentare

Hallo, gegeben ist ein Windows Home Server mit eingerichtetem Netzwerkrichtlinienserver für die Radius-Authentifizierung der WLAN-Geräte und ein Cisco RV220W ...

Windows Mobile

Windows CE durchgängige WLAN Verbindung im Standby

Frage von Tomschaf91Windows Mobile

Hallo zusammen, wir haben Datalogic Falcon X3+ Handscanner mit Windows CE im Einsatz. Leider schaltet das Gerät im Standby ...

Windows Server

Windows 8-Clients lassen sich nicht herunterfahren, sondern nur in Standby verstezen

gelöst Frage von NochEinNoobWindows Server4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich betreue seit kurzem (aus der Not heraus geboren) ein kleines Netzwerk, bestehend aus einem Windows ...

Server

OpenVPN IP auf WLAN Drucker IP weiter leiten

gelöst Frage von dor557Server13 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe folgende Situation. In meinem WLAN habe ich meinen WLAN Drucker eingerichtet und funktioniert auch einwandfrei. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 16 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...