Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine IP nach Standby des WLAN-Clients

Mitglied: HolgerB

HolgerB (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2006, aktualisiert 06.07.2006, 9181 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe einen 2k3 Server mit DHCP-Server. Mein AP ist eine FritzBox 7050. Das klappt beim normalen Anmelden wunderbar. Jedoch kann mein WLAN-Notebook (Intel) nach dem Wake-Up aus dem Standby keine IP-Adresse beziehen. Anscheinend funktioniert dann die Anforderung der IP nicht korrekt. Habt Ihr eine Idee? Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Notebook-IP beim Standby zu behalten?

Viele Grüße
Holger
Mitglied: 2095
06.05.2006 um 23:50 Uhr
musst den dhcp sein?

mach halt ne feste ip adresse..wo liegt denn da das problem, feste ips zu verwenden..

mfg conner
Bitte warten ..
Mitglied: HolgerB
07.05.2006 um 00:26 Uhr
Das Problem ist, das ich auch öfters unabhängig von meinem Netz zuhause WLAN nutze...

Viele Grüße
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
07.05.2006 um 00:46 Uhr
nunja..

kann es sein, dass der notebook dann erst sein netzwerk in aller ruhe sucht und dann sich die ip holt . oder wird da was nicht korrekt gestartet siehe erreignisanzeige...

ist der laptop auf dem neuesten stand ? wird fremdsoftware von drittanbieter für wlan benutzt?

falls ja versuch mal das wlan über die windows einstellung zu steuern

mfg conner
Bitte warten ..
Mitglied: HolgerB
07.05.2006 um 00:56 Uhr
Hmmm,

na klar sucht der erst sein Netzwerk. Wie soll er denn sonst die IP bekommen? Beim normalen Anmelden funktioniert das doch auch!?

Viele Grüße
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
07.05.2006 um 01:04 Uhr
hast du n aktuelles bios drauf...

sind aktuelle treiber für wlan karte installiert?

ist das system auf dem neuesten stand der updates....?

mfg conner
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
07.05.2006 um 10:31 Uhr
Hallo, habe das Problem schon oft bei Notebooks gehabt.Liegt meistens an der Enegiesparfunktion des W-lan Adapters.Diesen auschalten mit den Hardwarefunktionen.
Funktioniert es dann nicht den neusten Treiber vom Notebook Hersteller installieren.
Ist es eine Intel Wlan Karte auch ruhig die Treiber von anderen Notebookhersteller ausprobieren.Funtioniert dieses auch nicht gibt es bei Asus einen Treiber für Gamer, der mit der Wlan Karte funktioniert, ich glaube Games Face heißt er.Er installiert ein kleines Programm und einen neuen Treiber, der dafür sorgt, das die Wlan Karte immer sich eine IP holt.Bitte immer vor einspielen eines neuen Treibers die Systemwiederherstellung machen.
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
06.07.2006 um 10:39 Uhr
Früher hatte ich ähnliche Probleme, als ich die mitgelieferten Softwaretool statt Windows zur Konfiguration der wlan-card benutzte.
Mir ist dann aufgefallen, daß die Card nur 1 mal pro Min oder so nach Netzwerk scannt (LEDs blinken) und dann wieder standby.

Seit ich Windows die Konfiguration überlasse, passt das !
Allerdings habe ich auch feste IP vergeben !


Nachtrag:
Hups, wie bin ich denn hierhergekommen, das Thema ist ja uralt und bereits gelösst !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows NPS Radius WLAN - Clients können IP nicht erneuern

Frage von alex-itWindows Server2 Kommentare

Hallo, gegeben ist ein Windows Home Server mit eingerichtetem Netzwerkrichtlinienserver für die Radius-Authentifizierung der WLAN-Geräte und ein Cisco RV220W ...

Windows Mobile

Windows CE durchgängige WLAN Verbindung im Standby

Frage von Tomschaf91Windows Mobile

Hallo zusammen, wir haben Datalogic Falcon X3+ Handscanner mit Windows CE im Einsatz. Leider schaltet das Gerät im Standby ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN IP-Einrichtung

gelöst Frage von deedlebagLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Admins, vor kurzem habe ich wegen einer WLAN-Erweiterung um Hilfe gefragt. Soweit war alles verstanden. Nun stehe ich ...

Windows Server

Windows 8-Clients lassen sich nicht herunterfahren, sondern nur in Standby verstezen

gelöst Frage von NochEinNoobWindows Server4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich betreue seit kurzem (aus der Not heraus geboren) ein kleines Netzwerk, bestehend aus einem Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 4 StundenInternet

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging21 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...