det1
Goto Top

Nach Update des T-Online DSL Manager keine Netzwerkkarte mehr

Hallo,
ich bin neu und entschuldige mich im voraus, falls ich mich nicht an eine etikette halte.
Ich habe xp prof. Nach der Installation von T-Online 6 einschließlich DSL Manager 6 lief noch alles. Dann kam das Update des DSL Manager. Nach dem Neustart wollte der Rechner nur noch Neu Starten, immer innerhalb 1 Minute. Hierauf bearbeitet ich die REG. Es funktionierte, jedoch meldete mir der PC, dass es keine Netzwerkkarte mehr gibt. Also ausbauen, neustarten, einbauen, neues Gerät, Treiber, Treiber installiert. Ergebnis Code 31. Unter dem Reiter Treiber ist der Realtek Treiber zu finden. Bei der Installation wird gemeldet, dass die Daei nicht gefunden wird, aber welche.
Im allgemeinen Netz gibt es hierzu keine Anregung. Hat jemand hier eine Idee, wo ich noch suchen kann?
MfG

Content-Key: 22237

Url: https://administrator.de/contentid/22237

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Dec 23, 2005 at 22:23:58 (UTC)
Goto Top
Hi Det1, wilkommen im Forum face-smile

ich bin neu und entschuldige mich im voraus,
falls ich mich nicht an eine etikette halte.

dann lege ich dir die FAQ's nahe. Insbesondere den Teil mit den Beiträgen, bzw. How to correctly ask a question

Nach dem Neustart wollte der
Rechner nur noch Neu Starten, immer
innerhalb 1 Minute.

kam eine Meldung mit rot hinterlegten Kreuz? Dann hast du dir wahrscheinlich einen Wurm eingefangen.

Hierauf bearbeitet ich
die REG. Es funktionierte, jedoch meldete
mir der PC, dass es keine Netzwerkkarte mehr
gibt.

wie und was hast du bearbeitet?

Also ausbauen, neustarten, einbauen,
neues Gerät, Treiber, Treiber
installiert. Ergebnis Code 31. Unter dem
Reiter Treiber ist der Realtek Treiber zu
finden. Bei der Installation wird gemeldet,
dass die Daei nicht gefunden wird, aber
welche.

Die Karte wird also im Gerätemanager angezeigt? (Ist es auch die, oder wie nennt sich deine Karte?) Wenn ja, versuche einen Treiberupdate. Wenn nicht...ich warte noch auf deine Antwort, was du in der REG bearbeitet hast ^^.

Mfg

Mitchell
Member: Det1
Det1 Dec 23, 2005 at 22:39:24 (UTC)
Goto Top
Also ich bin lernbegierig und werde die allgemeinen Hinweise aufnehmen.
Meine Netzwerkkarte ist von Conceptronic mit einem Realtek 8169 Treiber. Nach der REG Arbeit wird diese Karte mit einem gelben Ausrufezeichen erkannt.
In der REG habe ich nach den Einträgen Realtek* gesucht und gelöscht. Ich hoffe ich konnte Dir mit den Hinweisen weiterhelfen.
Member: Ravers
Ravers Dec 23, 2005 at 23:03:17 (UTC)
Goto Top
Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung
Datum vor der Installation / Update nehmen

wenn`s mal schnell gehen soll ;)
Member: Det1
Det1 Dec 23, 2005 at 23:08:03 (UTC)
Goto Top
Tja, leider nicht möglich. Nach der Telekom Arbeit in der REG habe ich noch Windwos installiert als Reparatur. Hierdurch gibt es keinen Wiederherstellungspunkt.
Mitglied: 10545
10545 Dec 24, 2005 at 08:08:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

vorsicht, es droht das Chaos face-wink

Also: Wie Mitchell schon schrieb, solltest Du den Rechner im abgesicherten Modus nach Viren scannen! Schalte die Systemwiederherstellung vor dem Scan ab!
Je nach Ergebnis des Scans ist nun Deine dementsprechende Reaktion gefragt (Säuberung des Systems oder "Glück gehabt").

Wenn das Thema "Viren" von Dir "abgearbeitet" wurde, dann deinstalliere T-Online komplett und sauber mittels der Softwaresteuerung! Die NIC (Netzwerkkarte) deinstallierst Du dann ebenfalls mit der Softwaresteuerung, falls Du Hersteller-Software* installiert hast. Vergiss nicht, die NIC auch im "Gerätemanager" zu deinstallieren (nicht mit deaktivieren verwechseln!)

Rechner runterfahren ==> Baue die Karte aus (falls nicht OnBoard => in diesem Fall im Bios deaktivieren) und starte den Rechner nun einmal ohne NIC.

Läuft alles sauber (Prüfung des Ereignisprotokolls)? Wenn nicht, dann Ereignisse entsprechend abarbeiten und lösen.

Wenn nun alles getan ist, dann versuche doch mal möglich auf die komplette T-Online-Software zu verzichten? die benötigst Du nicht. Lege Dir eine DFÜ-Verbindung mit Deinen DSL-Zugangsdaten an, das reicht volkommen aus und belastet das System nicht unnötig. Außerdem ist für viele Anwendungen (AV-Schutz-Updates) bei installierter T-Online-Software keine Dfü-Verbindung existent, das kann oft zu Probleme führen.

Gruß, Rene

XP erkennt in der Regel die Realtek-Chipsätze automatisch! Wenn es geht, verzichte erst mal auf unnötige Treibersoftware! Sollte die NIC "onBoard" sein, dann lege die MB-CD ein und installiere die Treiber für die NIC.

² Hierzu musst Du noch den RASPPOE installieren.
Mitglied: 2095
2095 Dec 24, 2005 at 09:05:23 (UTC)
Goto Top
ich frage mich eigentlich wieso du nicht auf den ganzen telekom software kram verzichtest,,....das brauchst du doch mit sicherheit nicht????
Member: Mitchell
Mitchell Dec 24, 2005 at 10:26:12 (UTC)
Goto Top
EDIT: Post im falschen Thread erstellt.....grrrrr....
Mitglied: 10545
10545 Dec 24, 2005 at 11:13:49 (UTC)
Goto Top
EDIT: Post im falschen Thread
erstellt.....grrrrr....

Ds ist die Vorfreude auf "Klaus", Du bist einfach zu "hippelig" face-big-smile face-big-smile face-big-smile

Frohe Weihnachten!
René
Member: Mitchell
Mitchell Dec 24, 2005 at 13:12:25 (UTC)
Goto Top
das wirds sein face-smile

Merry Christmas

Mfg

Mitchell
Member: Det1
Det1 Dec 24, 2005 at 14:48:54 (UTC)
Goto Top
Hei, allen Helfenden mal erst Danke, aber mein SantaClaus wird ein Format sein. Nach Viren gesucht=keine. Software und Treiber deinstalliert, Karte raus, neu gebootet. Karte rein, XP erkennt neue Hardware. Treiber nach Vorgaben installiert. Gleich mieser Erfolg. Laut Gerätmanager fehlt angeblich eine Datei. In der REG und Machine/Control/ steht bei der Realtek unter Path eine OEM20.inf, die in Windows nicht vorhanden ist. Auf einem anderen Rechner gesucht, gefunden (Inhalt Realtekt), kopiert. Treiber neu installiert. Erfolg = jetzt steht in der REG an der stelle eine OEM24.inf. Die ist jetzt nicht. Das Umsetzten von 24 auf 20 auch ohne Erfolg. ALSO Format.
Allen an dieser Stelle
Frohe Weihnachten und geruhsame Feiertage
Mfg
Member: Mitchell
Mitchell Dec 24, 2005 at 14:55:47 (UTC)
Goto Top
gleichfalls

Mfg

Mitchell

PS: Wer gibt uns eigentlich hier das eine Sternchen? *G*(jaja, ich krieg jetzt noch eins...ist mir aber Wurscht face-big-smile)
Mitglied: 10545
10545 Dec 24, 2005 at 19:45:05 (UTC)
Goto Top
Ein fröhliches "HoHoHoooo" face-wink

PS: Wer gibt uns eigentlich hier das eine
Sternchen? *G*(jaja, ich krieg jetzt noch
eins...ist mir aber Wurscht face-big-smile)

Villeicht sollte man ein TuT zum Bewerten schreiben face-wink face-big-smile

Nochmal zum Problem:

HALT! Nicht sooooo schnell zum "Format" greifen. Probiere mal folgendes:
XP-CD einlegen, CMD aufrufen und <tt>sfc /scannow</TT>, das startet die Wiederherstellung der originalen Windows-(System-)Dateien, maybe it helps ...

Gruß, Rene

PS: Ich hoffe, Ihr hattet alle einen sehr schönen Tag/Abend!